Hallo, empfehlen kann ich das Clara-Schumann-Gymn. in Lahr/Schwarzwald. Im Moment sind 42 Schüler im Internat. Sehr übersichtlich und gut geführt. Es ist ein staatliches Internat, so sind die Kosten weit unter einem privaten. Schau doch mal unter www.csg-lahr.de hinein. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

...zur Antwort

Hallo schrauber77, wie groß ist denn die Wiese? Je nach dem würde ich da vor gehen. Ist sie für Traktor und Mulchgerät zugänglich? Wenn ja, vom Maschinenring abmulchen lassen, pflügen, Kreiselegge bearbeiten lassen (so sind auch bestehende Unhebenheiten begradigt) und neu einsäen. Bei kleinerer Fläche muss dies mit kleineren Geräten durchgeführt werden. Die Geräte würde ich aber ausleihen, da billige nicht leistungsfähig sind und sehr gute Geräte für den einmaligen Gebrauch viel zu teuer sind.

Schönen Gruß vom Bodensee

...zur Antwort
Internat ist gut, weil...

Das Internat, das ich kenne, geht auf die Schüler viel persönlicher ein. Die Lehrer und Erzieher sehen nicht nur die Noten, sondern auch den Menschen, der in deren Obhut ist.

...zur Antwort

Hallo, staatliche Internate kosten in Baden-Württemberg € 450,-. Private Internate würde ich direkt anfragen und nach dem Preis fragen. Vorallem ist auch wichtig, was in dem Preis alles inbegriffen ist. Bei den staatlichen Internaten gibt es auch einen Zuschuss, je nach Einkommen der Eltern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.