Hat es einen bestimten Grund warum du mit PHP anfangen möchtest? PHP ist eine relativ alte Sprache die ihren Höhepunkt hinter sich hat um es mal krass zu formulieren. Momentan gibt es recht viele neue Webtechnologien die sich mit PHP nicht stabil und produktiv nutzen lassen, zB Websockets, Streamings, etc...

Ich würde dir daher empfehlen sich nicht mit PHP sondern mit serverseitges Javascript auseinanderzusetzen. Kann das gleiche wie PHP und noch vieles mehr, zB die oben genannten Punkte.

...zur Antwort

Ich habe mal Timeline.js für ein Projekt verwendet. Ist stylisch und läßt sich leicht einbauen / anpassen, bzw leicht mit dem Backend verbinden.

http://timeline.knightlab.com/

...zur Antwort

Laß PHP (das wurde nicht für Chats gemacht) oder konfigrationsmonster wie Java weg. Javascript ist alles was du brauchst. Client und Serverseitig. Du brauchst ein Hoster der Node.js unterstützt und eine websocket library wie socket.io. Das wurde genau für dieses Szenario entworfen und ist recht fix erstellt.

http://dhotson.tumblr.com/post/271733389/a-simple-chat-server-in-node-js

...zur Antwort

Ein leichtes^^... in "foo.txt" paar Wörter reinschreiben und die needle Variable ist dann dein Suchbegriff. Hab ich jetzt mal auf die schnelle in Xcode erstellt....

#include <stdio.h>

include <string.h>

include <stdlib.h>

int main(int argc, const char * argv[]) {

const char * needle = "foo"; //Hiernach wird gesucht
char *s;
const char *start;
int count = 0;
FILE *fp;
ssize_t read;
char *line = NULL;
size_t len = 0;

fp = fopen("foo.txt", "r"); // Dein text file
if (fp == NULL) {
    printf("I couldn't open file.\n");
    exit(0);
}


while ((read = getline(&line, &len, fp)) != -1) {
    start = line;
    while ((s = strstr (start, needle))) {
        start = s + strlen (needle);
        count++;
    }
}
fclose(fp);

printf("Anzahl treffer: %i", count);

return 0;

}

...zur Antwort

Also wenn deine Nichte mal groß ist hat sie bis dahin 100 Berufwünsche gehabt, vor allem wenn man als Programmiereinstieg mit Java anfängt^^

Weder Java noch C++ sind mE Einstiegssprachen da sie einfach zu komplex sind. Gamedevelopment ist noch eine ganz andere Liga.... Ich würde eher zu PHP oder Python raten, dort kann man wenig kaputt machen und man hat schnell sichtbare Erfolge ohne erstmal 2 Jahre pauken zu müssen um ein "Hello World" Output zu haben.

MfG

...zur Antwort