Also für die Füße ist es mit sicherheit überhaupt nicht gesund (vor allem Zehen) und auch Dein Rücken bzw. die Wirbelsäule wird extrem in mitleidenschaft gezogen.

Also die ständig zu tragen ist bestimmt nicht ratsam. Solltest schon ab und an auch andere Schuhe anziehen.

...zur Antwort

"Tu vois ce moment entre le sommeil et le réveil, ce moment où on se souvient d'avoir rêvé ? C'est là que je t'aimerai toujours, c'est là que je t'attendrai."

...zur Antwort

Glaube dass das einfach ein Fehler im FB System ist. Ist mir bei meinen Posts auch schon aufgefallen, dass dort drunter stand "Gesendet vor XY Stunden" obwohl ich zu dem Zeitpunkt gar net online war...

...zur Antwort

Ich finde der Spruch passt sogar sehr gut. Vor allen Dingen wegen "maybe in distance" Australien ist ja schließlich doch schon ein bisserl weiter weg ;-)

...zur Antwort

Also da hilft wirklich nur konsequent immer am Ball bleiben. Wir hatten diese Phase auch bei beiden Kindern (mittlerweile fast 9 und 7 Jahre alt). Haben das bei unserer großen am Anfang auch mitgemacht und sie ca. 2 Wochen am Stück bei uns schlafen lassen. Danach ging es uns aber ähnlich wie Dir. Man ist gereizt, ständig übermüdet ect...

Da haben wir die Notbremse gezogen und sie wirklich konsequent jeden Abend wieder rüber getragen. Wichtig sind auf jeden Fall Abends die von Dir schon erwähnten Rituale. Es geht echt absolut nichts über einen geregelten Ablauf vor dem zu Bett gehen, der am Besten jeden Abend gleich ist.

Sehr hilfreich war auch, dass wir unseren beiden immer versichert haben, dass sie keine Angst haben müssen und das wir immer in der Nähe sind (haben dann auch die Türe einen Spalt offen gelassen). Wichtig ist auch -auch wenn das grade am Anfang manchmal schwer fällt- ruhig zu bleiben, nicht laut zu werden und schimpfen. Dann nach dem "Gute Nacht" sagen auch zügig aus dem Zimmer zu gehen.

Und vor allen Dingen nicht beim ersten Mucksen oder Weinen sofort wieder hinzurennen. Das war für uns mit das Schwerste, sie wirklich auch mal 10 Minuten weinen zu lassen.

Danach sind wir selbstverständlich dann rein gegangen um sie zu beruhigen, haben sie aber im Bett liegen gelassen, bzw. sie direkt nach dem Rübertragen dann wieder in ihr Bett gelegt. Am besten nicht auf den Arm nehmen sondern während sie im Bett liegt zur beruhigung über den Kopf/Rücken streicheln. Dann irgendwann wieder "Gute Nacht" und raus... Falls sie dann wieder geweint haben, haben wir bei jedem Mal die Abstände größer werden lassen. Also nicht nach 10 Minuten rein, sondern beim 2. mal erst nach 15 Minuten, dann nach 20 Minuten.

Auch wenn es keiner glauben mag (wir konnten unser Glück auch kaum fassen) es hat keine Woche gedauert und das Problem war kein Problem mehr. Auf einmal von einer auf die andere Nacht haben beide durchgeschlafen und sind von da an auch nicht mehr (außer natürlich wenn sie krank waren oder sie durch Gewitter usw. wach wurden) in unser Bett gekommen.

Wie gesagt, es ist ein Stück Arbeit und teilweise echt hart die Disziplin aufzubringen nicht sofort ins Zimmer zu gehen wenn sie weinen, bzw. zu sagen "ach dann komm halt in unser Bett" aber die Mühe hat sich echt gelohnt ;-)

Wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr bald wieder ruhigere Nächte erleben dürft.

...zur Antwort

Also ich würde ihn sowohl als auch besichtigen.

Beim ersten Mal sind wir bei Tag da gewesen. Ist natürlich Ideal (wenn das Wetter mitspielt^^) was die Fernsicht angeht. Man kann sich dann auch schön auf die Wiesen setzen und einfach das Leben genießen :-D

Nicht zu verachten sind Nachts natürlich die Lichtspiele am und rund um den Eiffelturm. Und nen romantischeren Touch hat das ganze im dunkeln auch finde ich.

...zur Antwort

Also bei der linken sieht es so aus, als wären die Symbole aus gefärbten Marzipanplatten geschnitte worden. Eine große weiße die den Kuchen bedeckt und umrandet und die einzelnen Symbole dann aus den farbigen geschnitten und auf die weiße Platte drauf gelegt.

...zur Antwort

Kommt auch ein wenig darauf an wo ihr eure Schwerpunkte legen möchtet. Ich sag mal nur für die Fahrgeschäfte (und dann evtl. auch noch in dieser Jahreszeit) werde ihr schon mit 1 Tag hin kommen. (Dann sollte man aber auch wirklich um 09 Uhr schon da sein und nicht erst um 11 anreisen oder so...) Wenn ihr euch natürlich noch die ein oder andere Show ansehen wollt und evtl. einige Fahrgeschäfte mehrmals besuchen möchtet, dann könnte 1 Tag durchaus schon knapp werden und es würde sich 1 Übernachtung anbieten.

Mehr als 2 Tage Aufenthalt im Park ist aber auf gar keinen Fall nötig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.