Christi Himmelfahrt, Fronleichnam

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christi Himmelfahrt (am 09.05.2013) ist in ganz Deutschland ein gesetzlicher Feiertag und somit haben alle Läden geschlossen.


Fronleichnam (am 30.05.2013) ist in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein gesetzlicher Feiertag, aber nur teilweise in den Bundesländern Sachsen und Thüringen. In den übrigen Bundesländern sind die Läden geöffnet.

Gruß, rob96.

Also bei uns in München ist alles am 9.05.2013 zu. Deswegen gehe ich am Mittwoch Abend, nach der Arbeit in den Supermarkt einkaufen. Und übrigens am 20.05 und 30.05 auch.

Kommt drauf an in welchem Bundesland Du lebst. Christi Himmelfahrt ist generell ein bundesweiter Feiertag und somit haben auch die Läden geschlossen.

Frohnleichnam ist nur teilweise in Deutschland ein Feiertag. Wie gesagt, da kommt es drauf an in welchem Bundesland Du wohnst.

Was möchtest Du wissen?