Faultiere sind sehr häufig in Zoos zu sehen... z.B. Berlin (Zoo), Berlin (Tierpark), Chemnitz, Dortmund, Dresden, Duisburg, Eberswalde, Frankfurt, Halle, Hannover, Heidelberg, Krefeld, Leipzig, München, Nordhorn, Osnabrück, Rostock, Schmiding, Schwerin, Straubing, Stuttgart, Wuppertal...

...zur Antwort

Wie hier schon einige geschrieben haben: Michael hat teilweise komplett live gesungen, viele Songs mit Teil-Playback und manche Titel waren auch Voll-Playback. Das hatte zum einen damit zu tun, wie anspruchsvoll die Choreographie des jeweiligen Songs war. Zum anderen war aber sicherlich auch sein teilweise schlechter Gesundheitszustand nicht unentscheidend.

  • auf den Tourneen der Jackson 5 bzw. The Jacksons war Michael jung ( klar ;) ) und komplett gesund, sodass er immer die kompletten Konzerte live gesungen hat
  • auch auf der Bad Tour war noch fast alles live, nur "Smooth Criminal" und "Bad" waren Teil-Playback und "Man in the Mirror" Voll-Playback
  • bei der Dangerous Tour waren die Choreos teilweise viel aufwendiger und Michael ging es gesundheitlich nicht sonderlich gut - deswegen waren hier außer "Wanna Be Startin' Somethin'" alle Songs zum Teil (wie z.B. "Billie Jean", "Thriller", "Beat It") oder einige komplett Playback ("Jam", Jackson 5 Medley, ...)
  • bei der History Tour war es ähnlich wie auf der Dangerous Tour: schlechter Gesundheitszustand und MJ war zu dieser Zeit nicht mehr der Allerjüngste... Trotzdem waren fast alle Songs zumindest nicht Voll-Playback!

So ist das aber nicht nur bei Michael, sondern bei den meisten Künstlern. Deswegen verstehe ich nicht, warum ausgerechnet er dafür kritisiert worden ist... Aber MJ war ja irgendwie immer das Opfer erster Wahl, egal um was es ging - leider!!!

...zur Antwort
nein

Daran ist absolut nichts Peinliches!!! Ich bin 17 und gehe alle 3, 4 Wochen in irgendeinen Zoo. Ist doch toll, die Tiere dort zu beobachten. Wenn deine Kumpels von sowas keine Ahnung haben, geh einfach alleine! Hab ich auch schon gemacht...

...zur Antwort

Die allermeisten Zoos bemühen sich um eine möglichst artgerechte Haltung ihrer Tiere, auch der in Leipzig. Ich war auch schon da und muss sagen, dass es für mich der schönste Zoo in Deutschland. Alleine wenn ich an Pongoland denke (die größte Menschenaffenanlage der Welt!), den riesigen Elefantentempel oder Gondwanaland, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das es den Tieren schlecht gehen sollte. Zwei Ausnehmen gibt es aber: die Leoparden leben noch in winzigen Käfigen - was sich aber auch demnächst ändern wird. Und die Brillenbären auf der alten Bärenburg - falls sie nicht schon dort "ausgezogen" sind mittlerweile...

...zur Antwort

Je nach Quelle hat Michael zu Lebzeiten mehr weit als 1 Milliarde Dollar verdient. Das wäre durchaus nachvollziehbar, wenn man bedenkt das er 1991 alleine für seinen Plattenvertrag mit Sony 900 (!) Mio. Dollar bekommen hat. Bei seinen Konzerten hatte MJ auch immer Einnahmen von über 100 Millionen pro Tour! Und das sind ja noch lange nicht alle Dinge, mit denen ein Musiker Geld verdient... Auch wenn Michael insgesamt 300 Mio. oder sogar mehr für wohltätige Zwecke gespendet hat, war sein Vermögen riesig. Deswegen sind solche Behauptungen, er hätte hunderte Millionen Dollar Schulden gehabt, völlig übertrieben! Und auch nach seinem Tod wächst das Vermögen unaufhörlich weiter...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.