Zoo mit Hyänen in oder im Umkreis von Bremerhaven?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hyänen werden leider selten in deutschen Zoos gehalten... In Niedersachsen ist mir kein einziger Zoo mit Hyänen bekannt. Am dichtesten wäre noch die Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen. Im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde, Zoo Leipzig und Opel-Zoo Kronberg gibt es auch welche. Aber diese Zoos liegen natürlich alle weit weg von Bremerhaven, ob das lohnen würde extra so weit zu fahren... LG

schade, wirklich sehr schade. naja aber trotzdem danke für die antwort! =D

0

Falls es dich noch immer interessiert. Schaue doch mal in Osnabrück vorbei. Dort wohnt die liebe Lulonga mit ihrem Mann Badu und ihrem mittlerweile erwachsenen Sohn, Balai. Sie hat übrigens nochmal Zwillinge bekommen. ;-)

Hat Hagenbeck keine Hyänen???

Stammbaum des Menschen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir hier auf der Internetseite schnell helfen könnt.

Ich war letzte Woche mit meiner Familie im Zoo. Dort habe ich auf einem Schild beim Affenhaus gelesen, dass der Mensch von einem affenähnlichen Vorfahren, dem Proconsul, abstammt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Mensch sich direkt aus einem affenähnlichen Vorfahren entwickelt hat. Immerhin unterschieden sich Affen und Menschen doch in einigen Dingen. Als ich meine Eltern darauf ansprach, sagte mein Vater, dass der Mensch von einem sogenannten Homo erectus abstammt. Meine Mutter fiel ihm ins Wort und behauptete, dass der Vorfahre des Menschen der Neandertaler sei. Dann kam Opa noch dazu und erklärte, dass ein Lebewesen mit dem Namen Australopithecus africanus der Vorfahre des Menschen wäre.

Ich habe herausgefunden, dass alle drei Lebewesen wohl Vorfahren des Menschen sind. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie sich der Mensch aus diesen entwickelt hat. Ich benötige wohl den Stammbaum des Menschen. Könnt ihr mir helfen und mir schnell den Stammbaum des Menschen erklären.

Viele Grüße Michael

...zur Frage

Zoo-Praktika

ICh würde gerne ein Praktikum bei einem Zoo/Tierpark etc. machen, am besten in der Umgebung Pforzheim, Stuttgart und Karlsruhe. Bei Karlsruher Zoo und der Wilhelma hab ich mich scho angemeldet, deshalb weis ich nix anderes mehr. Bräuchte dringend ein paar Ideen!!! Vielen Dank im voraus!!!

...zur Frage

Lost Places Bremerhaven/Umgebung ?

Hallo ich lerne derzeit Mediengestalterin und für meine Schule muss ich Lost Places, bzw. Interessante Orte in Bremerhaven und Umkreis fotografieren, nur kenne ich mich nicht so gut in Bremerhaven aus und bei meiner Recerce bin ich auch nicht weit gekommen. Wichtig ist nur das es nicht sone Standartfotos von Bremerhaven sind (Hafenwelten ect.) Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

...zur Frage

Zoo für behinderte Tiere

Hallo! Ich habe mal gehört, dass es einen Zoo geben soll, indem nur behinderte Tiere sind...! Wisst ihr wo das ist? Und wie der heißt? Ich habe nichts dazu im Internet finden können :/

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?