Kultur- und Religionskriege.

...zur Antwort
24 und noch Jungfrau?

Hallo, ich habe ein Problem, welches darin besteht, dass ich 24 bin und weder Sex noch eine Beziehung noch einen Kuss hatte. Ich erzähle erstmal ein bisschen was über mich, damit ihr den Background kennt.:

Also ich bin wie gesagt 24, männlich und heterosexuell. Und ich bin halt generell relativ schüchtern und ängstlich im sozialen Bereich, besonders gegenüber Frauen. Letztlich rührt das unter anderem wohl daher, dass ich als Kind in der Schule gemobbt wurde, was mir ziemlich zugesetzt hat. Ansonsten bin ich auch nicht grade ein Experte im Flirten, mir fällt nach dem Standardsmalltalk meist nix mehr ein, was ich sagen soll. Ich bin relativ sportlich, bin aber in keinem Verein aktiv. Ich bin Student. Hobbys sind Sport, lesen, Filme schauen, Freunde treffen. In der Disko bin ich eher selten, meistens gehen meine Freunde und ich eher in Bars/Pubs. Auch sonst bin ich jemand, der sich ziemlich viel in Dinge reinstresst, oft auch in ganz alltägliche Dinge, die für andere keinerlei Problem darstellen. Meine Freunde wissen von meinem "Jungfrauproblem" natürlich, aber ich rede da selten darüber. Meine Eltern nehmen das leider nicht allzu ernst, dass es mir deshalb manchmal nicht so gut geht.

Ich würde mir halt auch einfach eine Beziehung wünschen, jemanden, dem man sich "hingibt", an den man sich anlehnen kann, mit dem man kuscheln kann usw. Aber sicher lastet auch der (von mir zumindest so empfundene) Druck der Gesellschaft auf mir, dass es komisch ist, mit 24 noch so unerfahren zu sein. Deshalb ist es so, dass ich -obwohl ich mir mein erstes Mal innerhalb einer Beziehung wünsche- manchmal überlege, es einfach hinter mich zu bringen (eine Prostituierte würde ich dafür aber nicht aufsuchen).

Aufgrund meiner Probleme bin ich auch in Therapie aufgrund einer diagnostizierten sozialen Phobie. In die Therapie bin ich deshalb gegangen, weil ich halt schon an mir arbeiten will, es wäre verkehrt, einfach nur zu jammern und nix zu tun. Die Therapie ist nicht schlecht, allzu große Erfolge gibt es aber bisher noch nicht (Therapiedauer bisher ca. 1 Jahr). Auch ein weiteres Problem psychischer Art gibt es, darüber will ich aber nicht öffentlich reden. Letztlich ist dieses Problem aber eher eine Folge der sozialen Phobie und hat nur geringfügig eine eigene Bedeutung, weshalb euch meines Erachtens keine allzu essentielle Information fehlt.

Mich würde es jetzt einfach Mal interessieren, was ihr davon haltet? Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps? Außerdem würden mich ggf. auch eure eigenen Erfahrungen mit dem Thema interessieren, falls ihr selbst (oder jemand, den ihr kennt) in einer ähnlichen Situation wie ich seid oder wart. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir gerne auch ne PN schicken, da kann man vielleicht manch Persönliches besser diskutieren. Gerne könnt ihr auch noch Sachen nachfragen, falls ihr noch irgendwas wissen wollt, um die Situation einschätzen zu können.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Also was mir persönlich sehr geholfen hatte und immernoch hilft, waren die YouTube Kanäle

• Peter Frahm Coaching

• Andy Friday

• DonJon verfuehrt

• Flirt Forschung

• FlirtUniversity

• Christian Bischoff

• RedeFabrik

...zur Antwort

Ab dem Moment, an dem man merkt, dass solche, nach langer Zeit, sich nicht integrieren wollen.

Bei Ihm ist es gescheitert, würde ich sagen.

...zur Antwort

Schau dir auf YouTube "DonJon verführt" an.

https://www.youtube.com/user/Macbeff1989

...zur Antwort

Wissenschaft kann sowohl mit als auch ohne Religion lahm oder spannend sein. Religionen sind Krümmeln die niemand braucht.

Umgekehrt dagegen brauchen die Religionen die Wissenschaften, insbesondere die Naturwissenschaften um in ihren Märchenbüchern ihre "wissenschaftlichen Beweisen" zu untermauern.

...zur Antwort

Nicht jede Sekunde aber oberflächlich. Heißt: Ich hab auf ein Papier alles aufgeschrieben was ich machen muss und auf ein anderes Papier was zu erledigen gibt.

Permanent:

▪Ausgewogenes Frühstück, Mittagessen und Abendessen, mit Zwischenmahlzeiten.

▪Medikamente je Uhrzeit (falls eingenommen werden muss)

▪Tätigkeit Nr. 1

▪Tätigkeit Nr. 2

▪Tätigkeit Nr. 3

etc.

Somit wird es zu einer Routine.

__________

Auf das andere Papier:

▪Termin/e

▪ Hausaufgaben / Nacharbeitungen (je nach Phase: Schule, Berufsausbildung, Studium, Arbeit)

▪Haushalt

▪Einkauf

etc.

Kann auch spontan sein und muss nicht unbedingt an dem selben Tag erledigt werden, wenns nicht sein muss.

_________

Kannste dir auch ins Handy speichern und mit Benachrichtigung einstellen. Hab ich auch gemacht.

Versuch nicht alles krampfhaft zu dokumentieren, wenn es nicht sein muss. SPONTAN SEIN ist auch mit dabei.

...zur Antwort

Ja, dann eine Nummer größer kaufen.

...zur Antwort

Ziehe es BITTE durch. Ist sowieso NUR NOCH ein Jahr. Dann hast du wenigstens eine ABGESCHLOSSENE Berufsausbildung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.