Ich habe viele Freunde die das selbe Problem haben. Wenn wir dann zusammen verreisen, sehen sie die neue Unterkunft auch als "zu Hause" und gehen dann aber wenn wir grade unterwegs sind wieder nicht auf die Toillette, sondern warten bis wir in der Unterkunft zurück sind. Das wird sicher auch bei dir so sein.

Das mit "draussen nicht auf Klo gehen können" ist reine Kopfsache. Wenn man nicht mehr kann, dann geht man überall auf die Toillette. In deiner Heimatstadt hast du mehr oder weniger immer die Option, nach Hause zu gehen oder wirst es am Ende des Tages so oder so, weshalb dein Kopf dir sagen kann "halte aus". Wenn es diese Option nicht gebe, müsstest du irgendwann und dein Körper würde dich nicht mehr davon abhalten.

Also mach dir da kein Stress und sehe die dortige Unterkunft als dein "zu Hause" für die Dauer der Klassenfahrt

...zur Antwort

Hallo, da ein Iphone viel mehr als 150 € kostet, wird es schwierig die gleiche Qualität von einem 150€ Handy zu erwarten.

Ich habe jedoch mit Samsung Handys sehr ute Ergebnisse immer erzielt. Vielleicht magst du die A Serie von Samsung mal ausprobieren z.B A51 oder A71 war es glaube ich da war die Kamera auch sehr gut

...zur Antwort
Seine beste Freundin ist ihm wichtiger?

Ich hab seit längerem Streit mit meinem Freund, wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns sehr sehr selten.

In letzter Zeit hab ich das Gefühl das er nicht mehr um unsere Beziehung kämpft und ich die einzige bin die es eigentlich klären will. Das ganze habe ich aber satt und ich denke er sollte auch etwas dafür tun, denn sonst gibt er mir das Gefühl er will es gar nicht mehr weiter probieren.

Ja und seid letztem Wochenende kam die Situation mit seiner besten Freundin. Er hat ihr alles mitgeteilt was bei uns momentan abgeht und chatverläufe alles geschickt. Ich finde so etwas macht man nicht denn sie hat dich nicht einzumischen und das macht sie aber. Ich habe meinem Freund gesagt das ich es nicht cool von ihr finde das sie sich so einmischt aber er hat sich direkt angegriffen gefühlt und sie sofort in Schutz genommen. An dem Abend hat er wegen ihr geheult und nicht wegen mir obwohl es bei uns richtig Berg ab geht, das hat mich so verletzt und er hat mir auch noch klar und deutlich gesagt sie ist ihm wichtiger als ich. In dem Moment hab ich mich so verarscht gefühlt vorallem hat er davor mir immer wieder gesagt und gespürt gegeben das ich die wichtigste Person sei und jetzt nicht mehr. Ich finde in einer Beziehung sollte ich an erster Stelle stehen und ich habe auch nie vor der ihre Freundschaft zu zerstören aber ich finde so etwas geht nicht was er gerade abzieht. Ich habe ebenfalls einen besten Freund aber mir ist klar das es ein Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Freunden gibt und ich weiß aus Respekt wie ich mich zu verhalten habe und das bei sowas mein bester Freund nix mit zu tun hat. Den es geht um unsere Beziehung da hat er und seine beste Freundin überhaupt keine tolle zu spielen. Ich sehe meinen Freund als wichtigste Person an und bin zu tiefst verletzt was er gerade abzieht und behauptet. Ich mag seine beste Freundin auch und will das die auch immer befreundet bleiben es gibt aber nunmal auch Grenzen und die Sache hat was mit Respekt zu tun .

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann? Denn er meldet sich auch nicht mehr und ich habe es satt das ich mich wieder zu melden habe. Ich will das er mir eigentlich zeigt das er unserer Beziehung nicht auf gibt aber er ist so stur und ist so von seiner eigenen Meinung überzeugt .

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

...zum Beitrag

Hallo liebe Ciecie06,

ich weiß, es ist immer leichter getan als gesagt. Aber vielleicht solltest du einfach mal etwas Abstand nehmen und ihm zeigen, dass du nicht um jeden Preis und unter allen Umständen bei ihm sein wirst. Ich würde mich einfach etwas zurückziehen und mal abwarten ob etwas von ihm kommt. Ob er zum Beipsiel merkt, dass er falsch gehandelt hat und mit dir das wieder gut machen will. Falls er keinen Gespräch sucht, dann will er vielleicht wirklich nicht mehr?

Eine Trennung ist nichts einfaches, sogar wenn man sie selbst will. Vielleicht fällt es ihm grade auch schwer, aber wenn er die Trennung wirklich nicht gewollt hätte, würde er dann nicht für dich kämpfen?

Hättest du kein Problem mit seiner Art, dann wäre alles okay. Jeder Mensch ist anders, manche melden sich halt seltener oder haben andere Prioritäten. Aber wenn du damit nicht klar kommst, was ja offensichtlich ist, sonst würdest du diese Frage hier nicht stellen, dann wirst du mit einem solchen Menschen nie wirklich glücklich werden. Du verdienst jemanden, der bei dir ist, zu dir hält und dich genau so priorisiert wie du ihn. Und jemand der seine Freundin respektiert und ehrt, würde private Nachrichten nicht jemand anderem zeigen, egal wer diese Person ist und egal wie schlecht es bei einem läuft. Du hast die Nachrichten nicht öffentlich geschrieben sondern ihm privat und da muss man sich in einer Beziehung drauf verlassen können dass sowas auch privat bleibt.

Also ich würde einfach versuchen etwas Abstand zu nehmen und mehr Zeit für mich nehmen, versuchen wenig an ihn zu denken, mich mit anderen schönen Sachen abzulenken und wenn du stark genug bist, würde ich ihm sogar sageb, dass ich mich trennen möchte, wenn es akzeptiert dann war es wohl eh was er wollte. Wenn nicht, kann er ja immer noch was dagegen tun und sich Mühe geben um eure Beziehung zu retten!

...zur Antwort

Liebe Serax420, wie wäre es mit Sport? Magst du dich in einem Fittnessstudio anmelden und 2-3 mal die Woche dort trainieren gehen? Vielleicht ein Studio mit Welnessangeboten.. Das wird viel Abwechslung in dein Leben bringen. Vielleicht lernt man da mit der Zeit auch mal den einen oder anderen kennen. Ansonten einfach alleine SPaß haben, für SICH etwas tun, ohne Abhängig von anderen zu sein. EInfach Kopfhörer an, Musik hören und Sport treiben -> gut für die Seele, gut für den Körper, gut für die Psyche, glaube mir!

Ansonsten kannst du auch einfach mal alleine was unternehmen, wieso müssen wir Menschen auch immer gebunden an andere sein? Vielleicht mal alleine ins Kino, wenn er zb grade mit anderen unterwegs ist...

Du musst dir einige Beschfätigungen suchen, ansonsten wird es irgendwann auch für ihn langweilig, so etwas wird mit der Zeit immer belastender, wenn er das Gefühl hat dass du nur abhängig von ihm bist.

Gebe ihm das Gefühl, dass du dich zwar natürlich freust wenn er da ist, du sonst aber auch nicht verloren bist, sondern genauso deinen Spaß haben kannst und nich sinnlos vor dich hinlebst. Das schadet sowohl dir als auch eurer Beziehung.

Du musst unabhängig von anderen lernen glücklich zu werden. Ansonsten ist dein Glück zu sehr an andere gebunden. Stell dir vor er verlässt dich in einigen Wochen, kommst du damit klar? Daraufhin musst du arbeiten.

...zur Antwort

Wurdest du gefragt, wo und unter welchen Bedingungen du auf die Welt kommst? Ich nicht. Ich bin jedoch in Deutschland, wo ich zumindest nie verhungern dürfte, wenn ich einergermaßen was tue. Anders würde es jedoch aussehen, wenn ich irgendwo in Afrika auf die Welt gekommen wäre. Dann könnte ich arbeiten wieviel ich will und solange ich nicht mega viel GLück habe, würde ich trotzdem in Armut leben.

Es gibt Bauarbeiter die 10mal so hart arbeiten wie einige im Büro, und verdienen trotzdem nur die hälfte oder sogar noch weniger.

Wieso? Weil der Luxus den wir hier im Westen ausleben, besteht auf Kosten anderer. Sie müssen wie Sklaven arbeiten damit wir unsere Markenklamotten tragen können.

Wie soll man also sagen können, dass diese Personen selbst schuld sind... Einige von Ihnen kriegen nicht mal sauberes Trinkwasser, haben sie das selbst verschuldet? Sie werden in diese Bedingungen reingeboren.

Im Gegenteil, finde ich, dass die, die Reichtum haben, eher dran schuld sind, dass andere in Armut leben (abgesehen von wirklich faulen Menschen, die es ja auch in Deutschland gibt). Denn die die was haben, könnten auch für eine gerechte Umverteilung oder für vernünftige Arbeitsplätze sorgen...

Es kommt also sehr drauf an, wo und unter welchen Bedingungen man auf die Welt kommt. Selbst Schuld kann man nicht sagen, dass finde ich schon sehr gemein!

...zur Antwort

Gegen die Ehe kann man sein oder nicht, verbieten darf man es keinem.

Es ist sowieso eine rein rechtliche Sache und da kann jeder für sich selbst entscheiden. Religiös ist die Heirat vor der Kirche, die Ehe beim Standesamt hat lange doch nichts mit Religion zu tun, finde ich.

Wo ich aber gegen bin, ist, dass diese Paare ein Kind bekommen. Das finde ich ist gegen jede Natur und Realität und irgendwie total fake. Wenn man homosexuell ist kriegt man halt keine Kinder, damit sollte man dann schon leben önnen, da muss man doch auch nichts vortäuschen oder vorspielen und so tun als ob... Man kann ja trotzdem für Kinder oder für ein bestimmtes Kind sorgen und es unterstützen usw...

...zur Antwort

auch wenn viele geschrieben haben, dass die Blutgruppe nichts damit zu tun hat, hier ein kurzes Zitat:

Probleme, die auftreten können, können verhindert werden, indem schwangeren Frauen, deren Blutgruppe Rh (-) und deren Ehepartner Rh (+) ist, Anti-D-Injektionen verabreicht werden.

Und für die die das doof und unangebracht finden, wenn es darum geht, jemanden vorher zhu testen und bei Zeugungsunfähigkeit wegzuschicken, möget ihr recht haben. Jedoch geht es hier nach meinem Verständnis darum, bestimmte mögliche Komplikationen vorzubeugen.

In der Türkei beispielsweise ist so ein Gesundheitscheck vor einer offiziellen Ehe Voraussetzung. Nicht, damit man Ihnen die Heirat verwehren kann, sondern damit sie bei Kinderwunsch Vorsichtsmaßnahmen treffen, um spätere Komplikationen zu verhindern oder zu minimieren.

Ich werde nicht offiziell heiraten und bin auch nicht aus der Türkei, würde jedoch einen solchen Test bei Kinderwunsch sehr gerne auch machen lassen! Wieso nicht?! Wenn man Krankheiten verhindern kann, dann sollte man dies auch tun.

Quelle: https://de.weddingcityantalya.com/hochzeitsplaner-in-der-turkei/gesundheitsbericht-fur-die-ehe-in-antalya

...zur Antwort