Bin selber noch nicht viel weiter als du, aber mir scheint, das Gebiet ist einerseits überschwemmt, andererseits snd _gute_ Leute durchaus gefragt.

Die Auswahlverfahren an den Unis sind hart, offensichtlich gibt es massenhaft Bewerber.

Allerdings sollte dich das nicht abschrecken, wenn du es wirklich möchtest :-)

...zur Antwort

Wie schon geschrieben wurde, ist defragmentieren sinnlos oder sogar schädlich. Ich kenne mich nicht so sehr aus, aber eventuell konnte man mal anschauen, wie voll der interne Speicher ist und vielleicht den Cache verschiedener Apps leeren. Ist allerdings nur ein Gedanke, kein ausgereifter Rat ;-)

...zur Antwort

https://www.piriform.com/speccy

Bei Fragen wie diesen ist es immer ratsam, anzugeben, welche Teile verbaut sind. Das kannst du mir Speccy einfach herausfinden. Für Normalnutzer ist es kostenlo.

Aber jetzt sieht es eindeutig so aus, als ob der McAffeIrgendwas deinen PC blockiert. Ich würde ihn im Taskmanager beenden und schauen wie alles weiterläuft.

Ich garantiere Natürlich für nix, aber es dürfte nichts schlimmes passieren. :-)

...zur Antwort

Probiers lieber mit Scribus oder GIMP, würde ich sagen. Aber all diese Möglichkeiten reichen, wenn es kein wirklich wichtiger Flyer ist. Denk an die passenden Maße (DinA4 hat 297mm auf 210mm) und dass dir Flügel kürzer sein müssen. Damit der Text nicht klebt, solltest du Randabstände einstellen. Wie wirst du denn drucken? :)

...zur Antwort

Ja, man kann den User Agent auslesen und danach entscheiden, welches Betriebssystem benutzt wird. Zur Anzeige mobiler Versionen wird aber immer häufiger CSS benutzt, also die Sprache, mit der Websites gestaltet werden. Da gibt es sogenannte Media Querys. Die besagen dann beispielsweise: Wenn der Bildschirm breiter ist als 800 Pixel, zeige dieses an, sonst zeige jenes an. Es wird also über die Bildschirmbreite entschieden.

Hoffe, das hilft weiter :)

...zur Antwort

Das bedeutet, dass ein Teil einer Aussage nur noch alleine genannt wird, ohne den Rest (=Kontext). Das kann dazu führen, dass dieser Teil einen anderen Sinn bekommt. Er kann z.B. dann lustig wirken. So kann man aber auch dadurch, dass man etwas weglässt, den Sinn verdrehen.

...zur Antwort

Ich weiß nicht, wie du es genau machst, aber ich spekulierte mal, dass es geht, die Datei größer zu drucken, ohne dass der Text schlecht aussieht. Bei Bildern words aber knifflige. Die werden dann ja in der Größe verdoppelt und darunter leidet die Qualität.

Ich weiß nicht, wie dein Zeitlimit ist und ob du dich in noch was anderes ein lernen willst, aberich würde dir für den Einstieg empfehlen, das Plakat mit der Freeware GIMP zu machen. Da gibt es auch viele YouTube-Hilfevideos (Tutorials) :)

...zur Antwort

Ruf doch einfach an und Frage nach. ;) Ich denke nicht, dass dir jemand eine sinnvolle Antwort geben kann, ohne die Details zu kennen. Die dort werden es am besten wissen :)

...zur Antwort