Grafikdesign studieren? Zukunftsaussichten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin selber noch nicht viel weiter als du, aber mir scheint, das Gebiet ist einerseits überschwemmt, andererseits snd _gute_ Leute durchaus gefragt.

Die Auswahlverfahren an den Unis sind hart, offensichtlich gibt es massenhaft Bewerber.

Allerdings sollte dich das nicht abschrecken, wenn du es wirklich möchtest :-)

Ich glaube das es in dem Bereich immer mehr Bewerber gibt... Sieht also meiner Meinung nach nicht so gut aus.. Ich gehe lieber in Richtung IT / EDV

Ich hab mal in einer programmierfirma gearbeitet und der Chef hat des öfteren gesagt das Grafikdesigner extrem rar und gesucht sind und er froh ist das er einen gefunden hat.

Ob es sich gelohnt hat stellt sich erst heraus wenn du eine Arbeitsstelle gefunden hast....

Was möchtest Du wissen?