Mit Alufolie und Salz Silber reinigen

Um Silber mit Aluminiumfolie und Salz zu reinigen, wird das Silberschmuckstück in eine Schüssel gelegt:

Hinzu kommen ein Teelöffel Salz und ein paar Alufolienschnipsel, die mit dem Silberschmuck in Kontakt sein sollten. Das Ganze wird mit heißem Wasser begossen.

Das unedlere Aluminium der Alufolie gibt Elektronen ab. Diese Abspaltung wird durch das Salz im Wasser erleichtert. Das edlere Silber kann die abgegebenen Elektronen aufnehmen und die schwarze Schicht, die durch Oxidation entstanden ist, löst sich wieder auf. Durch die Aufnahme der Elektronen werden die schwarzen Schwefelverbindungen aufgelöst. Der Schwefel wird abgetrennt und das Silber ist wieder rein.

...zur Antwort

Als Grund gibt Söderlund an, dass "in den über fünf Jahren, die seit dem Launch dieser Titel vergangen sind, sich unsere Art zu spielen dramatisch verändert" hat und die Beliebtheit bei den betroffenen Spielen nachgelassen hat, weshalb "schweren Herzens" entschieden wurde "die Entwicklung von vier Gratis-PC-Titeln einzustellen und den Support dafür ebenfalls zurückzufahren". 

Das ist der Grund warum NFSW eingestellt wurde.

...zur Antwort

Das hier ist der Grund warum NFSW abgeschaltet wurde:

Als Grund gibt Söderlund an, dass "in den über fünf Jahren, die seit dem Launch dieser Titel vergangen sind, sich unsere Art zu spielen dramatisch verändert" hat und die Beliebtheit bei den betroffenen Spielen nachgelassen hat, weshalb "schweren Herzens" entschieden wurde "die Entwicklung von vier Gratis-PC-Titeln einzustellen und den Support dafür ebenfalls zurückzufahren".

...zur Antwort

du kannst mit einer prepaid visa karte keine sachen mehr im psn-store einkaufen gehen. Seit dem update damals 3.0 geht es nicht mehr vielleicht einfach mal im i-net gucken da findest du ne ganze menge dazu in der hinsicht wirst du es immer und immer wieder es richtig eingeben aber er akzeptiert die karte nicht. Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

...zur Antwort

das ist so nicht ganz richtig, dieses Spiel prophezeit nicht den Tod der Spieler sondern die Spieler sterben so wie sie auf dem Spielbrett sterben und grundsätzlich fliegt der letzte raus bis nur noch einer übrigbleibt. das ist eigentlich so die Handlung und ja der hieß Open graves.

...zur Antwort

Haste mal versucht ein anderes Programm einzuschalten oder resete einfach deine ps3 in dem du 5 sek. den einschaltknopf gedrückt hälst bis er 3x piept. Sollte das nicht funktionieren musst du mal hier im Forum suchen, denn es gibt genug threads darüber zumindest in der Richtung. Mehr kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

...zur Antwort

erstmal zu Leo PSN bedeutet Playstation Network sollte man aber eigentlich wissen und : Der Fehlercode 80028E01 besagt, dass keine Verbindung zum PSN aufgebaut werden konnte.

Da kann z.B. auch durch PSN Wartungsarbeiten auftreten. Also relativ harmlos und sollte eigentlich wieder funktionieren. Du kannst aber auch nach dem Fehlercode bei Google gucken, dann brauchst du die Frage nicht hier stellen. http://www.letmegooglethatforyou.de/?q=Fehlercode+80028E01

...zur Antwort

kauf dir lieber ne neue ps3 ist von den Kosten her günstiger, wenn du sie reparieren lässt zahlst du teilweise noch bis zu 150€ für die Reparatur, die auch nur der tvs repariert. hier der link zu der Firma http://www.tvs-logistic.de/?Services:PlayStation%26reg%3B:PlayStation%26reg%3B3

Vielleicht konnte ich dir da weiter helfen.

...zur Antwort

ja die gibt es unabhängig davon das menschen sich die nacht zum Tag machen. es gibt leider immer wieder Menschen die nur nachts auf die strasse können sogenannte Mondscheinkinder. Sie sind allergisch gegen das sonnen licht und können sich nur nachts auf der strasse aufhalten oder spielen.

Xeroderma pigmentosum (oder synonym Melanosis lenticularis progressiva, auch Mondscheinkrankheit oder Lichtschrumpfhaut, kurz „XP“) ist eine Hautkrankheit, die auf einem genetischen Defekt beruht und den Chromosomenbruchsyndromen zuzuordnen ist. Sie ist eine sehr seltene Krankheit, regional unterschiedlich liegt die Häufigkeit zwischen 1:40.000 (Japan) und 1:250.000 (USA); in den USA leben ungefähr 250 Menschen mit dokumentierter X.p., in Deutschland etwa 50, die meisten davon sind Kinder. Die Lebenserwartung dieser Patienten ist unbehandelt gering, in der Regel sterben sie im ersten Lebensjahrzehnt.

Da die Betroffenen das Sonnenlicht meiden müssen und, wie erwähnt, in der Mehrheit Kinder sind, existiert der umgangssprachliche Begriff Mondscheinkinder für die Betroffenen.

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Xeroderma_pigmentosum)

...zur Antwort

soweit ich das erkennnen kann hast du da eine Anwendung die du erstmal installieren musst und dann kannst du den Project 64 mit einbinden. Das geschieht dadurch das du wenn du doppel klick auf das spiel machst er dich fragt womit du das öffnen willst. Dann suchst du das programm raus und öffnest es damit und du brauchst nicht mal grossartig was machen. einfach controller anschliessen und Spass haben. Also mehr geht wirklich nicht.

...zur Antwort

Hallo bobmarley91, also erstmal musst du jemanden finden der dich als Freund auf seiner liste hat der auch mit dir sharen will,du brauchst dann aber sein benutzernamen und passwort, dann musst du auf neuen Benutzer erstellen gehen und dann im psn einschreiben. dann fragt er dich ob du neuen oder vorhandenes konto erstellen willst. Bitte vorhandenen auswählen benutzernamen und passwort eingeben und dann solltest du eigentlich sofort mit seinem namen online sein du kannst dann im store oben rechts auf download liste alles downloaden was er bereits runter gezogen hat und das ist egal ob das komplette spiele sind oder map packs allerdings dürfen nicht mehr als 5 systeme auf seinem registriert sein denn sonst war es das für dich. So ich denke mal das damit vieles beantwortet ist. Wenn noch fragen sind einfach anschreiben.

...zur Antwort

[Es reichen Prozessor Grafikkarte und RAM ( Arbeitsschpeicher)]<---- das ist blödsinn du kannst nicht ein i3 prozessor und RAM in ein Board einbauen was nur Sockel A oder AM2 hat i3 hat definitiv ein Sockel AM3 und da brauchst du genau wie neue RAM bausteine auch ein neues board. Die festplatte muss auch neu aufgesetzt werden wenn sie ausreicht oder am besten gleich komplett neu wenn sie zu klein ist ich würde von anfang an mit einer 500GB Festplatte anfangen sonst lohnt es sich nicht und das spielt auch keine Rolle welches Betriebssystem er auf dem Rechner hat.

...zur Antwort

hallo, du musst wenn du von HDMI auf VGA umschaltest die Ein Taste auf der PS3 5 sek. gedrückt halten bis er 3x piept sollte die playsi zwischendurch ausgehen musst du sie wieder einschalten und lass den Finger auf der Taste irgendwann kommt da ein bild, und dein kabel ist nicht kaputt. Die ps3 kann nicht automatisch von HDMI umschalten also muss du das manuell machen. Hoffe ich konnte dir da weiter helfen.

...zur Antwort
Probleme mit Inkassobüro / ständige Mahnungen statt gerichtlichen Mahnbescheid wie eigentlich angekü

Hallo,ich habe von ein Inkassobüro im Februar 2011 eine Rechnung/Mahnung bekommen, dass ich für eine Portalnutzung (Anzeige) eine Grundforderung von ca.21 Europlus Mahnkosten 35,00 Euro, Inkassogebühren 37.50 Euro, Inkassoauslagen, 7,50 Euro,Kontoführungsgebühr 4 Euro = insgesamt 101 Euro zu bezahlen habe.

Ich bin da von allen Wolken gefallen. Denn ich hatte vorher keine normale Mahnung erhalten. Nach Nachfragen beim Inkassobüro teilte man mir mit, dass die Mahnungen vom Portalbetreiber per Email geschickt wurden. Die eingetragene Emailadresse ist aber leider nicht mehr von mir erreichbar.

Ich habe dann hingeschrieben und mitgeteilt, dass ich Hartz4 Empfängerin bin und zu 100 % Schwerbehindert. Dass ich nicht über die Kosten vorher belehrt wurde und auch das nicht gewusst hat und es zu unrecht verlaufen ist. Ich hatte dann geschrieben dass ich eine Ratenzahlung von 5-10 Euro vornehmen könnte.Bekam eine neue Rechnung mit der Summe 104,80 Euro.Dann habe ich mich mit meiner Freundin beraten, die sich besser damit auskennt und sie hat das in der Hand genommen. Das Inkassobüro will keine Ratenzahlung von 5-10 Euro. Sie will weit mehr, schlug eine teure Monatssumme vor.Meine Freundin vom Betreuungsverein hat versucht im März/ April einen Vergleich zu erzielen, z. b. 40 Euro um schnell da rauszukommen, auch wenn ich das nicht so eingesehen habe das mit den Kosten, worüber ich vorher nicht belehrt wurde. Also 20 Euro Grundforderung und dann 20 Euro für die Arbeit, 40 Euro als realistische Summe, die sie für mich bezahlen wollte. Es gab ein erschwertes Hin und Her, bis zu dem Telefonat Anfang April wo die Sachbearbeitern zuletzt noch schrie und abrupt das Gespräch beendete, auch als man nach dem Chef verlangt hatte und ihn sprechen wollte.Ergebnis aus dem Tel-Gespräch: Die wollen das gerichtliche Mahnbescheidverfahren einleiten, wie sie es auch in den vorherigen Mahnungen angekündigt haben.In derem Haus machen die keine Vergleiche. Kein Wunder, das Inkassobüro ist eine Aktiengesellschaft! Auf Profit sowieso hinaus. Wir hatten gesagt, dass wir dann vor Gericht streiten können wer Recht hat, dass wir im Jeden Fall Widerspruch einlegen werden, weil es zu unrecht läuft.Auch geht es um Schadensbegrenzung und die Kosten nicht in die Höhe zu treiben, das wurde auch immer wieder gesagt, weil ich Hartz4-Empfängerin bin. Nachweise lagen ja vor. Auch vom Behindertenausweis. Aber darauf hörten sie nicht.Es kam per Email am 06.04.2011 ein Standardschreiben, dass das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wird und dass sofort der Betrag zu bezahlen ist. (Ankündigung des gerichtlichen Mahnverfahren)Die Forderung beläuft sich auf 116,40 Euro. Die Schweinerei diesmal: Für das Telefongespräch, wo meine Freundin angerufen hatte, wollen die 11,60 Euro haben. (Gebühr für Telefoninkasso). Aber dann, dann kam der Knüller!Statt eines gerichtlichen Mahnverfahren, schicken sie weiterhin Mahnungen und schlagen noch Kosten drauf. Langsam reichts mir. Weiß einer Rat

...zum Beitrag

Hallo Ganja,erstmal ein kleiner Rat wenn du sowas hast rufe da NIEMALS an das sind abzocker sondergleichen. Und zahl diese Summe auf keinen Fall lass es links liegen die schicken weiterhin mahnung mit der annahme du zahlst es i-wann. Es wird im Fernsehen soviel davon berichtet. Natürlich kommt kein gerichtliches Mahnverfahren weil sie wissen das sie es verlieren und auf Vergleiche stellen die sich sowieso nicht ein das sind und bleiben einfach schweine normale leute die versuchen wenigstens auch an das geld zu kommen egal wie und wenn es wie du schon gesagt hast mit 5€ ist aber da das Inkasso weiss das das eigentlich nicht ihr geld ist versuchen sie es auf druck ganz zu bekommen. Es wird weiter so gehen das da Mahnungen kommen. Lass die wie gesagt links liegen spätestens nach 8-10 Mahnungen haben sie die schnauze voll und du hast dann wieder deine ruhe. Sollte es wider Erwartungen zu einem gerichtlichen Mahnverfahren kommen schalte einen Anwalt ein der über eine sogenannte Öffentliche Rechtsauskunft sehr hilfreich sein kann. Hoffe ich konnte dir da ein bisschen weiter helfen.

...zur Antwort

warum ihr keine e-mails bekommen habt kann ich nicht verstehen. Ich habe 4 Accounts und ich habe von jedem eine e-mail bekommen das ich das passwort ändern muss ob es im amerikanischen ist oder im deutschen. Im deutschen habe ich es auch geändert nur von den anderen accounts habe ich es noch nicht gemacht. Ich weiss ja nicht was euer problem dabei ist. Du brauchst ja eigentlich auch keine E-mail um die passwörter zu ändern, denn er sagt sowieso nach der Aktualisierung das du das passwort ändern musst, in der hinsicht ist die email irrelevant.

...zur Antwort

Also ich kann mir nicht vorstellen das der 3000er nicht kompatibel mit Unitymedia ist. Ich habe zwar auch den 2000er der über Unitymedia läuft aber am besten geh mal zu Unitymedia in die Filiale und frag am besten mal nach. Ich weiss das der Receiver nicht für Kabel BW gedacht ist das heisst er ist nicht kompatibel aber wie gesagt frag am besten direkt bei unitymedia nach wenn du keine Filiale hast dann ruf da schnellst möglich an. Hoffe ich konnte dir da ein bisschen weiter helfen in der Hinsicht.

...zur Antwort

Bei solchen Briefen ist es immer so das du mindestens 90 cent briefmarke brauchst. Er kann die Annahme natürlich verweigern wenn er kein nachentgeld zahlen will deswegen ist der brief zurück gekommen. Schreib ihm nochmal einen Brief und lass ihn am besten bei der post wiegen die sagen dir dann wie teuer es wird. Hoffe dir ist damit geholfen.

...zur Antwort

ja natürlich ist es möglich aber es gibt da einen kleinen haken, erstens musst du einen passenden Arbeitsplatz haben wenn du umziehst und zweitens darf da keine pause zwischen sein denn sonst meldet dich dein (Ex-Chef) bei der Handelskammer ab und du sitzt da mit leeren händen. Also versuch dir erst einen Arbeitsplatz zu finden und sprich mit dem chef sonst war alles umsonst. Spreche da aus eigener Erfahrung.

...zur Antwort