Eine kurze Hose beim Bewerbungsgespräch ist ein No-Go. Du musst keine Stoffhose anziehen, aber eine schicke Hose und ein Hemd sind auf jeden Fall Pflicht.

Für mehr Tipps rund um das Thema Vorstellungsgespräch schau doch gerne mal bei aubi-plus.de vorbei! :)

...zur Antwort

Hallo zuerst kommt das Deckblatt, dann das Anschreiben. Anschließend Lebenslauf und deine Anlagen. Für mehr Tipps und Hilfe schau doch mal bei aubi-plus.de vorbei.

...zur Antwort

Hallo, ja das empfiehlt wirklich jeder. Am besten ist es sogar, wenn du deine Bewerbung etwas in den Farben des jeweiligen Unternehmens, bei dem du dich bewirbst, gestaltest. Ein roter oder blauer Balken am rand reicht zum Beispiel schon aus.

Für mehr Tipps zum Thema Bewerbung empfehle ich dir die Seite aubi-plus.de

...zur Antwort

Je nach dem wie das Online-Formular aufbaut ist, lädst du deine Anlagen hoch. Soweit ich weiß, gibt es eigentlich so gut wie immer getrennte Felder für Lebenslauf, Zeugnis etc.

Für mehr Tipps und Hilfe zur Online-Bewerbung kannst du dir die Seite aubi-plus.de anschauen :))) Dort findest du wirklich alles. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hey, wenn in der Stellenanzeige steht, dass du deine Gehaltsvorstellungen angeben sollst, dann tue dies bitte im Anschreiben.

Wenn du die Stelle bekommst, wird der Personaler in einem Gespräch dieses Thema persönlich besprechen und mit dir gemeinsam dein Gehalt bestimmen.

Für mehr Tipps zum Thema Gehaltsverhandlung schau doch gerne mal auf der Seite www.aubi-plus. de vorbei :)))

...zur Antwort

Hey, auf aubi-plus.de findest du alle Infos und Beispielfragen zum Thema Vorstellungsgespräch, mit denen du dich vorbereiten kannst :)))

Schau doch mal rein :)

...zur Antwort

Hey, auf aubi-plus.de findest du alle Infos sowie Angebote zu Ausbildungsberufen, Dualen Studiengängen, Praktika etc.

Schau doch mal rein :))

...zur Antwort

Vor allem Studenten sollten während und auch nach dem Studium Praktika absolvieren um erste Berufserfahrungen beim späteren Arbeitgeber vorzuweisen.

Such dir also am besten einen Beruf/Arbeitsbereich aus und sammle Erfahrungen, welche du durch deine Praktikumszeugnisse belegen kannst. Natürlich spricht auch nichts gegen die Aufnahme eines Minijobs in dem Bereich oder einer Werkstudententätigkeit. Praktische Erfahrungen sind super wichtig, da man auf der Uni meist nur Theorie lernt.

Ich habe während meines Studiums Praktika in dem Bereich absolviert, in dem ich aktuell arbeite. :) Und es hat mir sehr geholfen.

...zur Antwort

Deine Jacke, wirst du im Gespräch sowieso ausziehen, also sollte sie zum Gesamtoutfit passen, mehr nicht. Wenn du also eine Winterjacke hast, die zu deinem schicken Outfit passt, kannst du diese anziehen.

Mehr Tipps zum Thema Vorstellungsgespräch findest du auf aubi-plus.de :)))

...zur Antwort

Hey, auch aktuelle laufen die Sessions :)

Es gibt immer Unternehmen, die noch Ausbildungsstellen ausgeschrieben haben. Ich würde mich an dieser Stelle einfach mal auf eine passende bewerben. So verlierst du keine Zeit.

Nach freien Stellen kannst du auf aubi-plus.de suchen, viel Erfolg!!

...zur Antwort

Hi, ich würde an deiner Stelle nochmal anrufen und den Sachstand erklären und freundlich um eine Antwort beten. :)

Für mehr Tipps rund um das Thema Ausbildung, Bewerbung und Studium empfehle ich dir die Seite aubi-plus.de

Dort findest du zum Beispiel auch viele rechtliche Inhalte

...zur Antwort