mir gehts auch beschissen von anfang an und bekomm es egal was ich tue nicht in den Griff.

Es ist zum verzweifeln und nach Erlösung sehnend.

Warum Gott nichts dagegen tut?

Entweder, er prüft uns. Er isn richtiges A.... Er bestraft uns. Ihn gibt es gar nicht. Es ist einfach so.

Die Frage ist doch eher... wie können wir damit umgehen, wie können wir trotz dessen das Leben ertragen.

...zur Antwort

Die Hölle aus Geschichten, ist von Feuer, Schmerz, Qual und Gefangenschaft geprägt.

Für mich gibt es diesen beschrieben "externen" Ort nicht. Dieser befindet sich hier auf der Erde. Abhängig vom Lebensweg, den man zu gehen hat.

Ein jener Mensch kann ein Leben im Himmel führen, also ein gutes, glückliches. Oder auch ein Leben in der Hölle, also ein leidvolles, unglückliches.

Ich gehe durch die Hölle! Manch andere auch. Andere gehen durch einen Himmel aus Freude, Wohlstand und Glück.

Ich quäle mich, voller Zweifel zu sein, einer negativen Stimme im Kopf, Prägungen, mit denen ich klar kommen muss, Ablehnungen, unfähig im sozialkommunikativen Bereich, ein Loser zu sein, Bestrafungen, wie es Zeichen sagen, ... der Rest ist nicht weniger langweilig...

...zur Antwort

Möchte mich mein derzeitiger Zahnarzt auf die Schippe nehmen?

Ich habe schon ein paar Freunde gefragt, welche die Situation auch sonderbar empfinden ... nun überlege ich mir einen neuen Zahnarzt zu suchen.

Es ging um folgende, interessante Angelegenheit: ....nach Wehnachten, Neujahr und den mit sich bringenden eher ungesunden Gepflogenheiten, wollte ich zur Sicherheit nen Zahnarzttermin vereinbaren. Dort war ich dann und bekam nen Termin. Was auffallend war, war dieses sonderbare Lächeln des Mitarbeiters, welcher eher zu grinsen schien, als ich mich verabschiedete.. Abends noch bekam ich einen Anruf von der Versicherunggesellschaft Ergo. Interessanterweise sprach sie mich nur bezüglich einer Zusatzversicherung wegen Zahnarzt-Behandlungen an. Ich hörte mir das kurz an und entgegnete, dass ich erstmal darüber nachdenken werde und sie sich ein andres mal wieder melden könne, sofern sie wolle.

Nun stand der Termin an und ohne Probleme zu haben, meinte meine Zahnärztin ich habe eine Zahnfleischreinigung nötig. Eine Prophilaxe oder so etwas. Sie fragte mich ob ich eine Zusatzversicherung habe, arbeiten würde... Mit einem neuen Termin für eine Reinigung vor dem eigtl. Eingriff, ging ich wieder.

Mir kam das sehr sonderbar vor, in so kurzer Zeit mehrmals auf eine Zusatzversicherung angesprochen zu werden. So sonderbar, dass es schon auffallend war.

Ist es möglich, dass man mich versucht da auszunutzen?

Nachdem sie den neuen Termin erstmal absagen musste, habe ich zu verstehen gegeben, dass ich mich bezüglich eines Termins selbst wieder rückmelden werde. Nun habe ich erstmal nicht mehr vor dort hin zu gehen.

Ich denke ich werde den Zahnarzt wechseln. Mein Gefühl sagt mir, ich kann da nicht wirklich vertrauen. Und ich gehe ja schon viele Jahre zu gewissen Zahnärzten und noch nie habe ich mich mit so etwas beschäftigen müssen...

Was denkt ihr darüber?

lG

...zur Frage

Nebenbei hat diese Ergo-Versicherungs-Frau mittlerweile ca 20 angerufen... wasn da los?

...zur Antwort

das ansprechen und schreiben ist bei mir gar kein problem! das problem ist ständig abgewiesen zu werden. mit dem ständig aufkommenden frust, vergeht es mir oft, frauen anzusprechen. nebenbei isses mir völlig wurst, wer den ersten schritt macht. es geht mir nicht um eroberung und prinz-prinzessin konstellation... es geht darum ob man zusammen einengewisse zeit zusammen geniesst!

...zur Antwort

Ihm muss etwas fehlen. Zeitgleich möchte er die Ehe nicht zerstören oder kann sich aus anderen gründen einer Veränderung nicht stellen.

Ich halte an sich nichts von Monogamie. Nach gewisser Zeit ist die Chance sehr hoch, dass man abwechslung benötigt. Vllt könnt ihr euch das beiden gönnen?

das ist ne schwierige situation, aber eigtl. könnte mannauch ganz offen darüber sprechen. es werden dabei dennoch vorstellungen und emotionen aufeinandertreffen..

ich habe für euch beide verständnis. wünschenswert wäre doch, dass ich beide bekommt was ihr sucht und in gutem entweder auseinandergeht oder zusammenbleibt.

...zur Antwort

sowas zu untersuchen wäre krank!

ich gehe davon aus, dass einige Tiere dazu befähigt sind. sie reden vllt nicht, haben keine mimik, aber ihrem geist und ihrer kommunikationsfähigkeit liegt mmn. einem intelligenten Bewusstsein zugrunde.

...zur Antwort

es gibt menschen, die sich grösstenteils ihres lebens quälen. Sie leiden ständig und suchen nach Erlösung. Nach etlichen Versuchen über Therapien usw.. finden sie zum Selbstmord. Den Selbstmord grundlegend als etwas schlechtes zu betrachten finde ich nicht richtig. Natürlich sollte man Menschen weitestgehend helfen, um Lösungen finden zu können, aber manche wollen auch einfach erlöst werden. Für Menschen, denen es nicht so schlecht geht, ist das weniger verständlich.

Es gibt aber auch andere Gründe..

...zur Antwort

mach dir an die stelle des schrankes an die du gestossen bist etwas hin. vllt einen halbierten tennisball oder sonstige weiche oberflächen, die den nächsten aufprall ...bla bla..

...zur Antwort

in meiner schönen welt, ist auch dafür platz.. die frage wäre, wie dein jetziger freund damit klar kommt, ob beide einverstanden wären... natürlich dürftest du 2 auf einmal haben... die reale welt ist da nur etwas schwierig, sie wird dir früher oder später auf den sack gehen.

...zur Antwort

ich würde die ernährung umstellen. das ist für mich ein anzeichen, dass dieser mit der derzeitigen kost garnicht im einklang ist! zu trockene, saure kost.. das ist aber nur meine meinung..

...zur Antwort

seit das mit der Arbeit begann, war das bei mir auch so. ich hab nur noch dinge tun sollen die ich gar nicht will. träume quälten mich nur, da ich immer mehr einsehen musste, dass daraus nichts werden kann.

...zur Antwort