Begehen Tiere Selbstmord?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klares Nein. Alle derartigen Berichte beruhen auf fehlinterpretierten Beobachtungen. Kein Tier tötet sich selbst.

......und dieser Antwort ist nichts hinzuzufügen: kurz und korrekt.

0

Es wurde von glaubwürdigen Zeugen ein Ereignis berichtet, dass vermuten lässt, das es so etwas gibt: Zwei Schimpansen-Männchen kämpften auf einem Felsvorsprung. Der Unterlegene sprang plötzlich vom Felsen in tiefes Wasser (Schimpansen können nicht schwimmen). Das Tier wurde von einem Menschen gerettet. Man vermutet, dass das unterlegene Tier ertrinken wollte.

Lemminge begehen gar keinen Massenselbstmord. Das ist eine Lüge die von einem Disneyfilm stammt bei dem schwer getrickst wurde. Die Tiere wurden auf eine Drehscheibe gesetzt und über die Klippe getrieben. sie durchschwimmen bei ihren Wanderungen zwar Flüsse und Seen und manchmal auch Fjorde und einige ertrinken aber die stürzen sich nicht Massenweise in den Tod.  Bei Delfinen in Gefangenschaft soll es schon vorgekommen sein. einige Tiere hörten auf zu atmen bis sie starben. es ist aber nicht sicher ob es sich um Stress oder bewussten Selbstmord handelte. 

Was möchtest Du wissen?