Vielen Dank für die Antworten, Gut, dann hat sich das mit den Sozialwissenschaften schonmal erledigt, an Politikwissenschaften halte ich dagegen immernoch etwas fest. Zumindest einige Lehrpläne überschneiden sich mit denen des Studiengangs "Internationale Beziehungen" , von dem ich bisher abgesehen habe, da der nc im letzen Jahr bei 1,0 an mehreren Unis lag und auch wenn mein Abischnitt nicht gerade schlecht wird, sind 1,0 eine utopische Vorstellung ;)

Die Fremdsprachen sind auch nicht so das Problem. Ich spreche Englisch und Französisch und habe die Absicht während des Studiums auf jeden Fall Russisch zu lernen, da ich dort viele Freunde besitze und die Sprachpraxis leicht zu trainieren sein wird. Die BWL und Management Studiengänge muss ich mir auch wohl alle nochmal genauer anschauen. Ich habe momentan das Gefühl mich seit Monaten mit der Materie zu beschäftigen und dennoch kaum was zu wissen ;)

Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.