Hey,

Also das runde Fenster(wie es fachwissenschaftlich heißt(; ) und das ovale Fenster haben keine speziellen aufgaben. Sie sind beide einfach Öffnungen wobei das runde Fenster dafür da ist, damit der Schall ins Innenohr kommt. Das ovale Fenster ist nur dafür da, dass der Druck nicht zu hoch wird. Das ovale Fenster wird von einer beweglichen Membran zugehalten und bei zu hohem Druck geht die Membran auf die Seite und der Druck kann durch das ovale Fenster entweichen.

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt, ansonsten Frag bitte nach.

lg cocorot

...zur Antwort

Also, ich habe da oft das gleiche Problem. Ich lese mir dann immer als erstes alle Vokabeln durch und beginne dann von vorne mit jeweisl 5 Vokabeln. Die merke ich mir dann und die nächsten 5 sind drann. Wenn ich die wiederum kann, schau ich mir diese 10 Wörter an. Kann ich sie wieder, nähme ich die nächsten 5. dann alle 15 und immer so weiter.

Ob das funktioniert kommt aber auch immer auf den Lernenden drauf an. Ich kann mir zb. die Wörter leicht merken, wenn ich mich wirklich konzentriere. 
Ich hoffe ich konnte dir so irgendwie helfen.

Lg cocorot

PS.: Du musst nicht unbedingt 5 Wörter nehmen, es gehen auch mehr oder weniger..

...zur Antwort

Vielleicht redest du mal mit deinem Vater darüber. Er wird doch sicher seine Gründe haben. Wenn nicht, dann kannst du ja mit deiner Mutter darüber reden. Sie wird sicher wissen was zu tun ist.

...zur Antwort

Hey, es kommt darauf an.

Also ganz ins Wasser geben solltest du das vielleicht nicht (außer es ist auch Wasserdicht. Aber wenn nur feine Tropfen den Display berühren, dann glaub ich ist das kein Problem. Solltest nur aufpassen, dass du deine Handy abgetrocknet hast, und so gut wie kein Wasser in die Ritzen kommt...

...zur Antwort

Ich denke, dass was du jetzt tun solltest kommt drarauf an, wie gut ihr euch versteht. 

Wenn ihr beide nicht wirklich viel miteinander macht, also nicht whatsappen oder so, dann solltest du wirklich zienlich vorsichtig sein, immerhin redets ihr dann kaum und so. Ich denke dann solltest du nicht fragen, warum es zwischen ihnen aus ist. Du solltest vielleicht auch nicht fragen wie es seinee Freundin so geht. Aber wenn du die beiden öfftwrs miteinander sieht, kannst du ja dann fragen:" Hey, wo ist überhaupt deine Freundin? Hab sie schin lange nicht mehr bei dir gesehen." irgendwie so. Abed auch wieder, so beiläufig wie möglich, dann vielleicht kuez fragen wiso und das Thema belassen. So vergisst er deine Frage vielleicht ja...

Wenn ihr aber viel miteinander redet kannst du ja so ganz beiläufig fragsn:"Hey, wie gehts deiner Freundin so?" wenn er dann sagty dass es aus zwischen denen bis, bleib gmeichgülrig und kannst dann sowas sagen aie:"Das tut mir leid. Wie kams dazu." Irgendsowas. Jedenfalls nicht zu auffällig werden. Sonst wirs er vielleicht argwöhnisch...

Lg cocorot

...zur Antwort