Hey, Bei meiner Reitbeteiligung haben wir ihn auch während der Behandlung eingedeckt, weil es sehr kalt war, allerdings ist es denke ich besser ohne. und wenn du dein Pferd trotzdem lieber eindecken möchtest dann achte drauf das du auch die Decke immer schön desinfizierst, dann sollte es gehen! :) Und auch an das Putzzeug denken. Lg

...zur Antwort

If you Love two People at the same time choose the second because if you really loved the first one you wouldn't have fallen for the second!

...zur Antwort

Ich würde dir auch raten einfach anzufangen, es macht wirklich kaum was aus. Bei uns in der Reitschule ist der größte Wechsel nach den Sommerferien und ich habe auch im Sommer angefangen glaube ich :D

...zur Antwort

Du kannst auch bandagieren, schützen zwar nicht so gut wie Transportgamaschen, aber wenn du gerne was dran machen möchtest, reicht das für die kurze Fahrt.

...zur Antwort

Nur fürs ausreiten würde ich dir Chaps empfehlen, weil die deutlich günstiger sind und auch damit kann man ganz gut reiten finde ich :-) Stiefelschäfte sehen halt nur schöner/edler aus, aber eigentlich musst du entscheiden was für dich zum reiten angenehmer ist.

...zur Antwort

Ich würde dir einen Vielseitigkeitssattel empfehlen Vllt wenn du oft oder öfter Dressur reitest kannst du ja einen mit Schwerpunkt Dressur nehmen, guck doch sonst einfach mal in welchem du dich am wohlsten fühlst und vor allem welcher deinem Pferd gut passt, einfach mal ausprobieren :-)

...zur Antwort