Reiten mit Halsring, was muss man beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, Also ich würde dir raten es einfach mal auszuprobieren, an die Lenkung gewöhnt man sich sehr schnell, ich habe es auch einfach mal gemacht und es hat funktioniert. Reite einfach fast nur mit Gewicht und Schenkelhilfe und dann merkst du schon selbst wie du den Halsring bewegen musst um in die jeweilige Richtung zu kommen! :-)

Und je weiter vorne du den Halsring unten am Hals ansetzt desto stärker ist die Einwirkung, vorallem beim anhalten.

Lass vielleicht am Anfang noch ein Halfter mit drauf, dass du im Notfall noch ins Halfter greifen kannst. :)

Mirigundel 02.09.2014, 18:19

Danke ;)

0

Hi, hier ist das ganz gut erklärt wie man mit halsring reitet :) sie reitet zwar mit einem seil, aber besser ist da natürlich der ring. Vieleicht hilft dir das video ja:

Was möchtest Du wissen?