Ich verwende Zimtpulver das mögen die Ameisen nicht und verschwinden in andere Gefilde. Ich kaufe eine 1ooog Dose unde das reicht für sehr große Flächen. Damit sie nicht ins Haus eindringen mache ich "Zimtsperren" bei bedrohten Fenstern oder Eingängen. Bei bedrohten Pflanzen rundherum einen kreis ziehen.

...zur Antwort

Hallo! Wenn Du einen Freund hast, der die Hühner betreut - dann ja. Mit einem Futterautomaten allein wird es nicht gehen. Die Eier müssen abgenommen werden und Wasser benötigen sie auch. Abends sollen sie im verschlossenen Stall sein. 2 Tage könntest Du sie im Stall halten - mit entsprechender Futter und Wasserversorgung. Überlege es Dir noch mal. Liebe Grüße - chickeninn

...zur Antwort

Wenn es Mäuse sind müßten Löcher oder Erdhäufchen sichtbar sein. Dann - in die Löcher getrocknete Oleanderblätter (zerkleinert) einfüllen. Bei Schnecken - Schneckenkorn oder "aufsammeln" und händisch vernichten. Noch unangenehmer sind aber die Dickmaulrüsselkäfer deren Larven alles fressen. Dagegen helfen biologisch - Nematoden mit Wasser ausgießen. Geht auch mit Gift: Agritox . Nicht verzagen!

...zur Antwort

Hallo Tierpflegerin! Ich würde davon abraten, da die Erde zu sauer wird. Falls Du genügend Platz hättest kannst Du ja eine eigene Kompostmiete anlegen und das Holzmehl mit Tiermist vermengt plus Erde kompostieren. Dann würde ich aber vor dem Ausbringen dieses Kompostes die ph Werte kontrollieren. Das gilt auch für Pferdemist welcher aus Stallungen kommt in denen nicht mit Stroh sondern mit Sägespänen gestreut wird.

...zur Antwort

Hallo Wahrscheinlich wird zu viel gegossen, besonders im Winter ist das ein Problem. Im Winter auch nicht düngen. Nicht verzagen, weiter "liebhaben"! Ich habe seit ca. 15 Jahren eine Orange im sehr großen Topf (müssen 2 Personen hinaus tragen!). Im Sommer steht sie im Freien, je nach Witterung bis Ende Oktober. (ohne Untersatz) im Winter in mäßig beheiztem Raum in der Glaspyramide (=unser Eingangsbereich); Ich habe ständig Blüten und Früchte darauf. Die Orangen sind ganz besonders lecker, sie lassen sich nur leider schwer abschälen. Aber dafür ist der Genuss extrem gut, aus ca. 4 Orangen erziele ich 1/4 Liter Saft. Gedüngt wird sehr wenig, nur im Sommer. Im Winter wird ein bis zweimal pro Woche gegossen. Ich muss nur im Winter höllisch aufpassen, wenn sich Schildläuse zeigen. Sofort händisch abnehmen! Meine Zitronenbäumchen tragen ebenfalls gut. Eine Kumquart habe ich - die ärgert mich: hat im Sommer sehr schöne Blätter, macht Blüten und kleine Früchte, welche immer abfallen und nicht ausreifen. Im Winter verliert sie Blätter meist durch Schildlausbefall.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.