Ich kann mich nicht für einen Sport entscheiden?

Hallo, ich (14, w) will schon länger endlich in ein Sportverein und Sport treiben aus verschiedenen Gründen. Ich war bisher noch nie in einem Sportverein.

(Gründe, warum ich gehen möchte: 1. ich will aktiver werden und mir "Hobbys suchen“ 2. ich will sportlicher und fitter werden 3. sozialer werden)

Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden, welchen Sport ich machen möchte, da ich noch keinen gefunden habe, bei dem ich 100% überzeugt bin.. Leider weiß ich auch nicht, ob ich lieber ein Einzelsport und Gruppensport machen will.

Sportarten, über die ich nachgedacht habe:

  1. Turnen: Ich turnte gerne als Kind, jetzt immer noch, aber ich denke es ist zu 'spät‘, jetzt gerade kann ich Ratschlag (auch mit einer Hand nur (links und rechts)), Vorwärts- und Rückwertsrolle und Salto HALBWEGS auf Trampolin und vielleicht noch andere basics, die eigentlich jeder kann. Leider habe ich Spagat verlernt
  2. Handball: Ich würde sagen ich kann ziemlich gut Bälle fangen und ich mag es den Ball einfach hin und her zu werfen, aber natürlich geht bei Handball um viel mehr und viele Regeln, deshalb bin ich mir da auch nicht sicher.
  3. HipHop: sieht sehr cool aus, aber ich schaffe oft noch nicht mal TikTok Tänze, ich glaube ich kann mir die Tanzschritte nicht so schnell einprägen etc.
  4. Boxen: Sieht auch alles sehr toll aus, aber da bin ich generell nicht 100% überzeugt, ich weiß nicht, ob das was für mich ist.
  5. Badminton: Eigentlich ist das ganz cool, aber ich spiele es eher zuhause, ich hab Badmintonschläger etc. hier, ich glaube das ist eher etwas was ich in meiner Freizeit so mache und nicht trainiere.
  6. Volleyball: Irgendwie habe ich das noch nie wirklich als Option gesehen, aber eigentlich ist das schon eine coole Sportart, aber da bin ich irgendwie auch nicht 100% überzeugt..

Ich weiß es ist ja eigentlich meine Entscheidung und vielleicht kann man mir da nicht viel helfen, aber habt ihr eventuell Tipps etc.? Wäre sehr sehr liebt, vielen Dank im Voraus!!

Sport, Freizeit, Hobby, Training, Schule, Verein, Entscheidung, Schulsport, Sport treiben, Sportart, Sportarten..., SportVerein, trainieren

Meine Schwester fühlt sich und ist total eingebildet?

Hey Leute, meine Schwester(14) (ich bin 13) fühlt sich so unnormal sehr, omg. Ich hab ihr das auch tausend mal gesagt, weil sie so nervt: „Tusse“ „eingebildet“ „selbstverliebt“ sorry aber ich schwöre, das ist einfach nicht normal. Sie achtet immer nur auf‘s Aussehen und sagt manchmal sowas wie: „Omg diese Leute die denken, sie könnten Stars heiraten, das ist so peinlich, die sind doch viel zu hässlich“ Meine Aggressionen bei sowas… Sie denkt fr sie ist die hübscheste, es nervt einfach. Ich bin nur zur Info nicht neidisch oder so, aber es NERVT. Sie erzählt mir immer „bla bla bla hat mir gesagt ich sehe aus wie Latina“ „Sehe ich aus wie Elena?“ „Du hast gesagt ich sehe nicht aus wie Elena, aber meine Freundin meinte ich tu es“ (nur ihre Haare sahen aus wie Elenas, weil sie geglättet waren aber ihr Gesicht 0!! (Elena von Vampire Diaries)) „Ich glaube … ist in mich verliebt“ oder so unnötige Storys wie: „Mama hat zur Kassiererin gesagt ich esse viel, aber bin trotzdem dünn“ (Sie ist durchschnittlich, nicht extrem dünn, aber auch nicht wirklich dick, sie denkt sie wäre die dünnste und ich vermute, sie denkt sogar dass ich dicker sei als sie, bruh..) Sie fasst IMMER ihre Haare an. Und das schlimmste, mich macht sie immer runter „Du bist so ein Opfer“ „du bist hässlich“ „Du siehst aus wie eine Obdachlose“ „Das steht dir nicht“ und einmal, als ich was anprobiert hab, hat sie richtig ekelhaft gelacht, ich hasse diese Seite so unnormal sehr an ihr und sie denkt auch sie könne singen, das kann sie nicht. Hat jmd eine Ahnung, was ich tun kann?? (Danke im Voraus und danke für‘s Lesen)

Familie, Aussehen, Eingebildet, Schwester, Selbstverliebt

Keine gute Beziehung mit Schwestern, was tun?

Hallo, ich (13) verstehe mich überhaupt nicht gut mit meinen zwei Schwestern (14 und 19). Mit meinen Schwestern kann man manchmal Spaß haben, aber sie können auch sehr nervig sein, sodass man langsam anfängt sie immer weniger zu mögen, um ehrlich zu sein. Früher waren ich und meine 14 jährige Schwester sehr oft zusammen und verstanden uns eigentlich am besten aus der Familie (wir sind 8 Geschwister: 3 Jungen, 5 Mädchen). Doch irgendwann begann sie sich mehr mit meiner 19 jährigen Schwester zu verstehen und zusammen sind sie ein Albtraum. Ihre Persönlichkeiten bestehen aus TikTok: ihr Humor, deren Style und einfach die Persönlichkeit. Alles was sie sagen hat gefühlt eine Verbindung zu irgendwas von TikTok. Auch wenn wir mal zusammen draußen sind laufen sie vor mir oder auch hinter mir und lachen laut über ihren TikTok Humor, auch noch mit dieser fake Lache und so, dieses Laut sein halt. Ich finde persönlich meine 19 jährige Schwester verhält sich sehr kindisch für ihr Alter, besonders während einem Streit, sie nimmt mich sowieso nie ernst und auch meine Schwester hat das gesagt nach dem wir zu 4. draußen waren und während wir draußen waren meinte sie auch zu ihnen „seid mal leise“. Und wenn ich und meine 19 jährige Schwester uns streiten MUSS ich mich entschuldigen, ansonsten redet sie nicht mit mir, aber bei meiner anderen Schwester, bei einem noch viel heftigerem Streit, redet sie einfach wieder völlig normal mit ihr, als sei nichts gewesen und das beweist glaube ich auch genug, dass sie meine andere Schwester bevorzugt. Doch sie nutzt die Ausrede, bei meiner Schwester gebe es keine Hoffnung mehr, dass sie sich entschuldigt oder so, was ich ziemlich sinnlos finde. Oft ist es auch so, dass die beiden sich einmischen, wenn ich mit meiner Mutter rede, dann müssen die immer mein Verhalten kommentieren, etc. und denken sie wären besser. Dann führt es selbstverständlich zu einem Streit und beide sind gegen mich und nehmen mich überhaupt nicht ernst, sie sagen ich tu auf Opfer und lachen fake und laut, um lustig zu sein. Das macht allerdings meine 14 jährige Schwester sehr viel dieses Lachen und so aber meine andere Schwester tanzt rum und sagt ich tue auf Opfer und würde alles ernst nehmen. Aber würden sie mal wissen wie sehr sie eigentlich nerven… Ich hasse sowas einfach. Meine 14 jährige Schwester sagt auch immer es ist peinlich mit mir rauszugehen und sie schlägt mich sooo oft, bis ich blute. Langsam fange ich echt an sie zu hassen, beide. Außerdem sagen sie ich nehme alles so ernst, aber heulen selber bei der kleinsten Sache, ich würde so gerne meine ganze Wut an sie herauslassen, bis sie da sitzen und heulen, aber mich nehmen diese … sowieso nicht ernst. Ich hasse dieses kindische Verhalten und dieses „Ich bin besser als du“ Verhalten und dann sagen ich tue auf Opfer, ich könnte sie schlagen wenn sie das tun und sie würden mir noch nicht mal leid tun. Also für mich sind sie keine großen Schwestern, niemals, das haben sie mir oft genug bewiesen.

Familienprobleme, Geschwister, Schwester, Streit, kindisches Verhalten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.