Moin,

kennst Du die Nullstellenform einer Parabel?

f(x) = a*(x-x1)*(x-x2). Dabei ist x1 die erste Nullstelle der Parabel, x2 dementsprechend die zweite.

Da die Brücke 160 m breit ist, ist x1 = -80 und x2 = 80, also ergibt sich:

f(x) = a*(x+80)*(x-80)

Das sieht doch schonmal ganz gut aus, fehlt nur noch ein Punkt, um die Gleichung vollständig zu definieren.

Mit f(0)=69 ergibt sich:

69=a*(0+80)*(0-80) => a = -69/6400 = -0,01078125

Also: f(x) = -69/6400*(x-x1)*(x-x2)

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist irgendwo ein kleines Loch, wo die Luft wieder entweicht. Mein Tipp: Reifen komplett ins Wasser halten und pumpen, da wo kleine Bläschen hochkommen ist das Loch. Das kannst du dann flicken.

...zur Antwort

Also ich habe mir das Bild angeguckt, mit Einstellungen, etc. hat das nichts zu tun. Das Display ist defekt. Aber das das einfach so passiert, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Wo lag es denn, bevor dieser Schaden passiert ist (Heizung,...) ? Es es nass geworden ? Oder ist es dir mal runtergefallen. Das hatte ein Kumpel nämlich bei seinem S3 - runtergefallen - dann sah es genauso aus.

...zur Antwort

Durch das "im" wird es sozusagen substantiviert. Man kann auch sagen " Das Fliegen macht Spaß." Du kannst jedes Verb substantivieren, dann machst du aus einem Verb ein Nomen und das "ehemalige" Verb wird dann großgeschrieben, weil es ein Nomen ist.

Beispiel: gießen

Das Gießen der Blume macht mir Spaß !

Verstehst du es jetzt ?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.