Fußball ist in Deutschland ein Volkssport und der beliebteste Sport Europas vielleicht auch der Welt . Da wird schnell solche Kenntnisse vorrausgesetzt...

...zur Antwort

Erst die 5/6 zeigen dann die 2 .

...zur Antwort
Die Lehrerin mischt sich ein und schreit mich vor meinem Sohn an. Darf die das?

Hallo,

ich brauche mal dringend Rat. 

Ich und mein Sohn haben ein sehr inniges Verhältnis und er hängt sehr an mir. Wir lebten bis zur Einschulung im Ausland, weshalb er auch nicht im Kindergarten war. 

So nun ist er eingeschult worden und durch den Umzug musste er nach 2 Wochen ja die schule Wechseln. 

Es gibt von Anfang an Probleme mit der Lehrerin. 

So verbietet Süßigkeiten, obwohl er nur ab und an was kleines mitnimmt. Er isst sowie so sehr schlecht und ich als Mutter weiß was er ist. 

Ich sagte der Lehrerin das auch. Ihre Reaktion total arrogant. 

Sie schimpft immer mit meinem Sohn, weil er sich wehrt, wenn ihn jemand schlägt (mit meiner Erlaubnis) und macht ihn immer runter , weil er den Stoff nicht nicht kann. 

Für mich ist klar, dass es Kinder gibt, die schneller und andere die langsamer lernen gibt. 

Warum sieht sie als Lehrerin das nicht so? 

Sie (mitut) mein Kind an, weil Schulbücher fehlen anstatt es mir zu sagen (die sind bestellt kommen aber einfach nicht an, es sind auch nur drei die fehlen). Dann war er 'ne Woche krank, da bekam ich gleich 'ne E-Mail "a la" der Kleine ist zu oft krank. Ja klar! Er fehlt nur wenn er wirklich krank ist. 

Heute ist es allerdings total eskaliert! Ich bringe meinen Sohn täglich in die klasse rein und helfe ihn sich auszuziehen. 

Gestern meinte die Lehrerin dann, er wäre groß genug, ich solle ihn nur bis zum Eingang bringen. Da mein Sohn gestern aber total traurig mich bat, ihn heute ein letztes Mal zu helfen beim Ausziehen, half ich ihn eben vor dem Klassenzimmer. 

Da kam sie gerade raus und schrie mich an Frau ... was soll das. Das geht überhaupt nicht er ist groß genug. Ich sagte dann wo das Problem liege. 

Darauf sie, ihr Sohn ist total unselbständig und ich solle ihn in Kindergarten anmelden, er kann eh nix... 

Ich hatte den Kleinen im Arm und sie kam und riss ihn mir aus dem Arm. 

Ich schrie dann zurück, sie soll es sich nie mehr wagen mein Kind mir weg zu reißen und was für 'ne Lehrerin sie denn sei. 

Ich habe sowas nicht nie erlebt, "Null Respekt" vor mir und meiner "Autorität"! 

Und was soll die Frechheit vor meinem Kind zu sagen, er kann nichts er soll zurück in den KiGa? 

Die Direktorin hält viel von der Lehrerin und schützt sie immer. 

Wo kann ich mich noch hinwenden? 

Und darf die Lehrerin das überhaupt?

...zur Frage

Geht garnicht !
Versuch mal die Direktorin darüber aufzuklären wie die Lage ist , oder melde dich beim Elternbeirat .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.