Plötzliche FPS-Drops in CSGO?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also nach Aussage von callmeskid hat er eine nVidia GTX 660, keine AMD und somit auch nicht Evolved... nur so nebenbei...:)

@callmeskid: Hast du mal ganz banal versucht das Game bzw. Steam neu zu installieren? Hast du mal was an der Config rumgebastelt, bzw. dir ne "pro config" von einem Star reinkopiert? 

Wenn die Hardware offensichtlich nicht das Problem ist, weil entstaubt usw. richtet man sich mal an die Software. Das beinhaltet Treiber, Apps, Leistungsprioritäten, Festplattenspeicher, etc. 

Der Computer ist eigentlich nur so schlau, wie der, der ihn bedient. Wenns kein Virus und auch kein Problem der Hardware ist, hast du vielleicht unwissentlich irgendwas verstellt bei einer Installation, Einstellungen oder so. 

Setz das Game mal neu auf und schau was passiert.... vergiss aber nicht, Screenshots oder dergleichen abzusichern! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmeskid
18.03.2016, 16:46

Ich habe das Spiel bereits einmal neuinstalliert und hatte danach das gleiche Problem wieder . Kann es aber mal so versuchen das ich die gesamten Daten von CSGO versuch zu löschen , da ja immer irgendetwas an Dateien übrig bleibt . Was meinst du ?

0
Kommentar von rinecold
21.03.2016, 13:19

Oh, hm jetzt bin ich am Ende meines Lateins....

0

Was hast du in deinem PC für Hardware verbaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmeskid
17.03.2016, 11:54

Hardware : 
- Intel Core i7 920 , - Pegatron Mainboard IPMTB-GS , - 10 GB Ram , - Nvidia GeForce GTX 660

0
Kommentar von Larzizzle
17.03.2016, 12:13

Wie alt ist der PC schon? Reinigst du ihn regelmäßig? Evtl sind ist der PC stark verstaubt und die CPU oder grafikkarte überhitzt und drosselt dann seine Geschwindigkeit.

0

Hey callmeskid,
Ich würde mal schätzen, dass du eine AMD Grafikkarte hast, und somit auch den AMD Treiber und die GamingEvolvedApp.
Ich würde dir Raten, CS:GO aus dem Treiber zu entfernen, also das Profil dafür zu entfernen, um zu schauen, ob dies dein Problem behebt.
Falls du Nvidia hast, einfach das selbe machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmeskid
17.03.2016, 10:55

Ok ich versuchs mal !

0
Kommentar von ItsFuckinZomboy
17.03.2016, 10:56

Und schaue mal, ob deine CPU nicht zu heiss wird, weil diese bei zu hohen Temperaturen runtertaktet und dies kann diese Drops verursachen, weil CSGO ein überaus CPU lastiges Spiel ist!

0
Kommentar von ItsFuckinZomboy
17.03.2016, 11:03

Dann liegt es höchst wahrscheinlich an der CPU, nicht an deiner GPU.
Versuche mal deinen Kühler zu entstauben o. Ä.

0
Kommentar von ItsFuckinZomboy
17.03.2016, 11:14

Bei Intel ca. 70Grad Maximum.
Bei Amd ca. 55Grad Maximum.

0

Ich beende diesen Thread mal da ich nun neue Probleme habe auf den gesamten PC betroffen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für ne Hardware und auf was sind deine Video-Settings?

FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmeskid
17.03.2016, 11:00

Hardware : 
- Intel Core i7 920 , - Pegatron Mainboard IPMTB-GS , - 10 GB Ram , - Nvidia GeForce GTX 660

Grafikeinstellungen : Alles möglichst hoch ( hab damit davor die 120 FPS gehabt komplett ohne Drops oder Probleme ) , hab jetzt alles ganz runter gestellt ... hab die gleiche FPS-Zahl wie davor !

0

Was möchtest Du wissen?