es gibt ja bücher,die zusammengefasst sind und man muss dies nur durchlesen und evt. karteikarten machen. es kommt auf das fach an, wie lang man lernen muss. ich würde ein lernplan machen,so hast du einen guten überblick und muss nicht auf deine freizeit verzichten und das gelernte vergisst du nicht=)

lg

...zur Antwort

wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du: themenwortschatz in englisch. hier hab etwas für dich:

http://www.stark-verlag.de/produkte/ProduktDetail.asp?ID=82451&ST=1&fach=E

...zur Antwort

die macher der serie haben keine gute ideen mehr. aber nicht alle serien sind schlecht geworden zb. scrubs,king of queen,how i met your mother sind super=)

lg

...zur Antwort

vielleicht will sie etwas verstecken,wie narbe oder verletzung. oder sie schämt sich für ihre kleider oder fühlt sich unwohl. ich würde mal mit ihr allein reden oder zum schulpädagog/schulpsychiater schicken weil der ist neutral.

lg

...zur Antwort

manchmal sind die "hässliche typen" die richtigen partner. was nützt dir ein typ,der super ausschaut aber einen miesen charakter hat oder ein macho ist??

charakter ist mehr wert und das aussehen sollte an der zweiten stelle sein.

lg

...zur Antwort

du bist ein wenig später dran..

zeitplan erstellen und den lernstoff aufteilen und genügend pausen machen

den stoff einmal durch lesen und das wichtiges durchstreichen mit farbe

zusammenfassung oder lernkärtchen oder ein lernplakat machen

viel erfolg

...zur Antwort

ich glaube du hast einfach stress und das ist klar bei abi und verständlich.

vielleicht lernst du "falsch". jeder hat eine andere lernmethode und ist ein anderer lerntyp. es gibt keinen ein weg..es gibt eben mehrere wege=) um erfolgreich in der schule zu sein und ohne stress und schlechtes gewissen muss man wissen,wie man lernt,also sein lerntyp rausfinden=) googel lerntyp-test und mach ihn. nachdem test gibt es lerntechniken die dir helfen können und dein lerntyp-resultat umsetzen=) lerntechniken sind: lernkärtchen erstellen,zusammenfassung schreiben,mindmaps,sich aufnehmen und es immer wieder hören.

um dies optimal zu machen wäre ein wochenplan/lernplan sehr sinnvoll. der auf deine lernbedürfnisse abgestimmt ist. oder schreibst du dir alles was du lernen willst und dies muss du natürlich umsetzen=)

wenn du dein lerntyp und deine lerntechnik rausgefunden hast,wirst die schulzeit ohne stress und locker schaffen mit guten noten=)

...zur Antwort

du kannst beim ils und sgd ein fernabitur machen. abendgymnasium oder berufskolleg,dort haben sie halt anforderung(wie schulabschluss,abgeschlossene berufausbildung,oder erwerbstätigkeit von mindesten 2 jahre.) die man haben muss,beim fernabi muss man nur ein schulabschluss haben..ich habe dir eine textausschnitt gemacht mit den infos:

den link gilt für beide schularten(abendgymi und berufskolleg) Bremen:

Kolleg An der Erwachsenenschule in Bremen besteht die Möglichkeit das Abitur zu erlangen. Der Unterricht findet vormittags an fünf Wochentagen statt. » http://www.erwachsenenschule.de/kolleg.html

Abendgymnasium Die Erwachsenenschule in Bremen bietet auch ein Abendgymnasium an. Der Unterricht findet dort an fünf Abenden Wochentags statt. Die Zugangsvoraussetzungen sind hier wie beim Kolleg auch!

...zur Antwort