bff nutzt mich aus?

ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit ihr aber in letzter zeit nervt sie halt ein bisschen

1.sie schreibt bei mir ohne erlaubnis die hausaufgaben ab. sie holt sich einfach mein heft und später bei der besprechung meldet sie sich immer als hätte sie alles gemacht. das macht sie in letzter zeit andauernd

  1. sie sucht sich ausreden: wenn ich sie frage ob sie mir 4 arbeitsblätter schicken kann , liest sie die nachricht und antwortet nicht. Später sagt sie sowas wie: esgweht nicht mein handy stürzt immer ab oder so...

  2. ich helfe ihr immer, sie mir aber nie. wenn sie was nicht versteht erkläre ich es ihr immer total ausfühlich. wenn ich was nicht verstehe dann frag ich sie halt ob wir die aufgabe besprechen können aber wenn wir sie besprechen ist sie die ganze zeit am handy. manchmal sagt sie auch dass sie das nicht versteht aber im dann meldet sie sich dauernd im unterrricht und versteht alles.

  3. sie hält ihre versprechen nicht ein. wenn sie mir was verspricht dann frag ich sie am nächsten tag und dann sagt sie immer : hä? das habe ich nie gesagt ich verspreche nie was.

  4. alles geht immer nach ihr. sie ordnet mir sozusagen befehle an z.b wenn wir ein geschenk zusammen schenken dann frag ich sie ob das oke ist und sie sagt immer nee lass mal das ist nicht irh geschmack und ich kaufe zum schluss immer nur das was sie will.

  5. sie will immer unbedingt bei mir übernachten. sie übernachtet immer bei mir(ich war noch nie bei ihr)und sie lädt sich praktiach selbst ein, sie sagt zwar: lass mal übernachten, aber darunter verstehe ich eigentlich, dass sie bei mir übernachten will. klar ist es schön mit freunden zeit zu verbringen, aber wenn ich mal nicht kann oder nicht darf, dann schickt sie mir immer 10 sprachnachrichten und ruft mich 4 mal an um mivh zu überrreden.

ich weiß inzwischen auch nicht mehr weiter,denn sie ist echt meine beste freundin und man weiss ja, dass beste freundinnnen ehrlich zueianander sind, aber in letzter zeit geht es zu weit. was soll ich tun?

Freundschaft, Freundin
6 Antworten