Ich kann dir das wirklich sehr empfehlen, denn ich habe durch englischsprachige Literatur nicht nur meine Sprachkenntnisse, sondern vor allem auch mein Vokabular extrem verbessert. Oft ist es so, dass man eben viele Wörter nicht kennt, diese aber oft im Buch vorkommen. Wenn man ein solches Wort nicht kennt, schaut man es einfach im Wörterbuch nach und da es eben eh so oft vorkommt prägt man es sich wirklich sehr schnell und auch dauerhaft ein. Du solltest aber dennoch mit einem etwas leichteren Buch anfangen, denn man muss sich schon wirklich umgewöhnen, wenn man erstmals ein Englisches Buch liest ;)

...zur Antwort

Willst du spezielle Schauspiel-Stücke haben mit denen du üben kannst oder bist du auf der Suche nach Lehrbüchern in denen steht wie du schauspielerst? Also wenn du auf der Suche nach Stücken bist würde ich dir einfach Klassiker des Theaters empfehlen. Emilia Galotti, Romeo und Julia, etwas von Bertold Brecht, Der Besuch der alten Dame, Die Räuber, etc.

...zur Antwort

Ich persönlich finde die beiden wichtigsten Stellen im Buch sind das Gespräch zwischen Emilia und ihrem Vater, kurz bevor er sie dann tötet und das Gespräch zwischen Marinelli und der Gräfin Orsina, in dem sie die Intrige des Prinzen aufdeckt. Ich denke diese beiden Szenen eignen sich auch gut für eine Klausur, da sie sehr großen Raum für Interpretation lassen. Viel Glück und Erfolg in deiner Klausur ;)

...zur Antwort

Vielleicht wären ja die Tagebücher der Anne Frank etwas für dich? Es handelt sich dabei ja um echte Tagebücher aus der Nationalsozialistischen Zeit Deutschlands, dadurch wird sehr eindrücklich und gut geschildert wie es damals zuging und wie auch der Umgang mit Juden oder anderen, dem Regime feindlich eingestellten Leuten war. Auch wird der grausige Alltag im KZ beschrieben. Also ich finde es ist ein sehr gutes Buch um in die grausigen Zustande während des Dritten Reiches Einblick zu erhalten.

...zur Antwort

Wie wär's denn mit spenden? Wenn du ihn eh nicht mehr brauchst und er nur noch rumliegt kannst du damit etwas sinnvolleres anfangen als ihn nur wegzuwerfen. Wenn du ihn spendest hat das Ganze wenigstens noch einen sinnvollen Zweck und du kannst wohltätige Organisationen und Einrichtungen damit unterstützen. Wie das mit der Spende funktioniert wird dir hier in diesem Video gezeigt. Ich finde das ist eine gute Sache, mit der man bedürftigen Leuten wunderbar helfen kann :)

http://www.gutefrage.net/video/alten-laptop-spenden---so-gehts
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.