Ich füge mir meist die Sounds die ich brauche ins "Pattern" hinzu. Öffne für den jeweiligen Sound das Piano Roll. Meist spiele ich zuerst per MASCHINE (Drumpad-Controller) einen Beat ein, anschließend gehts dann mit MIDI Keyboard etc. weiter... Sobald ich mit dem Pattern fertig bin, öffne ich die "Playlist" und füge mit einem Klick meine Spur ein. Dann geht weiter mit dem nächsten Pattern.

...zur Antwort
Schule - Zu Extrem?

Hallo,

Da ich mich in letzter Zeit des öffteren frage, ob ich der einzige bin, der der Auffassung ist, das die Schule heutzutage nicht mehr stressfrei zu bewältigen ist, stelle ich nun mal die Frage.

Erstmal zu mir, Ich bin 16 Jahre alt und gehe mitlerweile in die 10te Klasse, bis zum Abi sind es also noch weitere zwei Klassen. Drei von den fünf Schultagen müssen wir jetzt schon Nachmittags in der Schule bleiben und sind erst gegen späten Nachmittag zuhause. Ich verbringe in volle Stunden umgerechnet pro Woche ca. 33 Stunden in der Schule, und das ohne den Hin- bzw. Rückweg einzuberechnen. Wenn ich dann erst so spät zuhause bin bleibt mir wenig Zeit um zum Beispiel etwas mit Freunden zu unternehmen, da auch noch die Hausaufgaben dazukommen!

Jetzt kommen vor Ende des ersten Halbjahres sehr viele Lehrer mit ihren Arbeeiten, die sie alle noch schnell schreiben möchten und desshalb ist es kein Einzelfall, wenn man 3 Wochen hintereinander das maximum an Arbeiten pro Woche (3 Stück) schreibt.

hat man mal einen Tag aus Krankheitsgründen gefehlt kann es einem auch passieren, dass man anstatt der maximal zugelassen drei Arbeiten doch vier schreiben muss und Tests oder Referate muss man dann noch dazu schreiben bzw. halten, da diese keine Begrenzung haben!

Ein klassenkamerad von mir muss nächste wWoche zum Beispiel 4 Arbeiten, 1 Test und ein Referat halten.

Ich könnte mich Stundenlang über die Schule aufregen, aber ich denke das wird die meisten nicht mehr interessieren. Nun frage ich mich also, bin ich der einzige, der denkt das Schule heutzutage einfach "unschaffbar" ist (ich meine Burnouts bei Jugendlichen sind zum beispiel auch nicht mehr selten). Und haben wir Schüler eigentlich noch irgenteine Chance, das ganze zu unterbinden?

Über eure Meihnungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Pfff. Unglaublich.. Was lese ich hier? Burnout? Durch Schule? :D :D

Hahahahaha.

"6-7 Uhr aufstehen" - ist normal, wenn die Schule um 8 anfängt oder? Man kann ja früh schlafen gehen, sag ich mal um 22 Uhr, dann hat man auch keine "physische Belastung" wie manche hier schreiben.

Genießt eure Schulzeit, denn erst wenn ihr arbeiten geht könnt ihr solche Behauptungen aufstehen (oder ihr bleibt Hartzer).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.