Die beiden Leistungskurse hast du 5 Stunden in der Woche, einen Grundkurs nur 3. Außerdem sind die Leistungskurse deine ersten beiden schriftlichen Abifächer. Die Themen im LK werden ausfühlicher behandelt und sind allgemein meistens schwieriger als im GK. Man sollte also Fächer auswählen, die einem besonders liegen und Spaß machen.

...zur Antwort

Es ist nie zu spät um etwas neues auszuprobieren! Hab auch mit 16 noch angefangen Schlagzeug zu soielen und es macht super viel Spaß und klappt auch eigentlich ganz gut..wenn du lust darauf hast, warum denn nicht? vielleicht kannst du dann mit 20 noch kein weltmusiker sein, aber wenn der spaß zählt spielt das alter keine rolle :) LG

...zur Antwort

Hatte das gleiche Problem, aber bei mir flimmerte der Bildschirm erst mit weißen Flecken, bevor er dann ganz schwarz wurde. Der Mann aus dem IT-Geschäft hat das Laptop durchgecheckt und meinte, dass die Grafikkarte an den Lötpunkten abgegangen wäre und deshalb nicht mehr funktioniert. Das kann durch Überhitzung kommen, z.B. wenn man das laptop oft auf dem Schoß hat, sodass die Lüftungsschlitze verdeckt sind. Ein anderer Grund könnte aber auch eine Beschädigung des Flexbands sein, dass dem Laptop mit dem Bildschirm verbindet. Das ist aber eher bei Fjuitsu-Siemens recht häufig. Würde es mal bei einem Fachmann abgeben...sollte jedoch die Grafikkarte der Grund sein, lohnt sich die Reperatur bei einem älteren Gerät meist nicht mehr.. ( etwa 160€) ...LG

...zur Antwort