Haus gekauft --> sechs Monate bereitstellungskosten gezahlt--> ein Monat vor einzug wasserschaden--> Mieter können nicht einziehen?

Ich habe ein Haus gekauft und jetzt aber große Probleme. Also wie üblich habe ich mir das Haus anguckt alles war in ordnung es musste zwar einiges Renoviert werden (Badezimmer) aber sonst alles TOP. Da "die Familie" jetzt noch drinne wohnen muss bis ihr neues Haus fertig gestellt ist, haben wir also eine abmachung mit dem notar zusammen getroffen das sie ein halbes jahr weiterhin drinne wohnen können. Für mich wichtig weil ich den günstigen zins bei der bank nicht verpassen wollte ..nachteil ich musste 500€ bereitsstellungskosten an die Bank zahlen --> halbes Jahr lang. Jetzt sind es nur noch ein Monat bis ich die Schlüssel bekomme.. Ich habe meine Mieter organisiert ... mein laufenden Mietvertrag gekündigt ....Nun bekomme ich soebbend eine nachricht das dass Haus einen Rohrbruch erlitten hat .. und Gutachter und co. kommen müssen .... Problem ist jetzt das meine Mieter und ich unsere wohnungen gekündigt haben .... im klar TEXT ich werde keine Miete von meinen Mietern bekommen bis der Schaden behobben ist ... Was für möglichkeiten habe ich ??? Den Schaden bezahlt die versicherung .... aber das würde lange dauern ...keiner kann mir sagen wie lange ... was soll ich tun ? was kann ich tun ? kann ich den kaufpreis weiter drücken ? oder wenigstens meine miete für den zeitraum von den verlangen ???

Es tut mir leid ich habe einiges durcheinander gewürfelt.. bin aber sehr durcheinander..

Haus, Miete, Rechtsanwalt
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.