Interessante Theorie. Aber dann müsste es bei Kameras doch auch spiegelverkehrt sein, oder? Und wenn wir dann das Kamerabild anschauen wäre das die spiegelverkehrte Wirklichkeit und durch unser Auge würde das spiegelverkehrte Bild gespiegelt werden und wäre wieder richtig rum, während die "realität" immer noch spiegelverkehrt beobachtet werden würde o.O 

MATRIX :D

...zur Antwort
Hobbies erzwingen?

Am Anfang habe ich gedacht, das vergeht nach einer Woche oder so. Langeweile kenne ich eigentlich nur, wenn ich ausnahmsweise mal auf mein einzigstes Hobby keine Lust habe. Aber jetzt sind bald 8 Wochen vergangen, und ich habe noch immer keine neuen Hobbies gefunden. Mein einzigstes Hobby war seit Jahren exzessives Zocken von diversen Videospielen und MMOs, aber ich nähere mich langsam Ende 20 und will endlich richtige Hobbies haben. Auch Psychologen haben das bei mir damals gut begriffen: Das Zocken hat meine Leere gefüllt. Das Zocken ist NICHT der Grund, weshalb ich keine anderen Hobbies habe. Bei mir ist es wirklich so, dass das Leben mir nichts Interessantes bietet - Ich schreibe gern, zeichne, bearbeite Bilder, vermehre mein Wissen, schaue Dokumentarfilme - aber all das sind Dinge, die ich an meinem Laptop machen kann, und außerhalb reizt mich so wirklich garnichts. Da ich vor einer Weile ins Ausland gezogen bin und die Landessprache noch nicht gut kenne, habe ich keine Freunde und aufgrund fehlender Kommunikationsmöglichkeit - ich bin sowieso ein eher introvertierter Mensch - kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, hier sozialen Anschluss zu finden. Wenn, dann möchte ich Freunde sowieso über gemeinsame Hobbies finden, aber dazu brauche ich erstmal gesellschaftsfähige Hobbies! Kann man sich zwingen, sich für eine Sache zu begeistern, wenn man von Natur aus eher schwer begeisterungsfähig ist? Wo könnte ich Ansätze machen, die mich nicht sofort ins kalte Wasser schmeißen?

Ich bin übrigens nicht schüchtern, habe auch keine Sozialphobie. Ich bin einfach nur introvertiert und gehe nicht gern auf Leute zu.

...zur Frage

Du kannst dir ein Hobby nicht einfach erzwingen oder so. Wenn du wirklich ein Hobby finden willst musst du erstmal etwas kennen, dass dich selbst interessiert. Auch ich hatte das zocken lange zeit als hobby - mittlerweile spiele ich nur noch selten. Stattdessen interessiert mich nun mehr die Spieleentwicklung und ich entwickel selbst hobbymäßig Videospiele (auch wenn diese nicht sonderlich marktfähig sind ^^). Jedenfalls solltest du dir mal überlegen, was du "cool" oder spannend findest. Eventuell bedienst du dich auch aus Filmen und kommst so deinen Interessen näher. Frag dich doch mal, was andere so machen. Auch sport wäre eine gute Alternative. Hier gibt es nämlich alles mögliche an interessanten Herausforderungen. Wie wäre es zum Beispiel mit Schießen? Wichtig ist aber vor allem, dass du deine Interessen auch durchsetzt und dir nicht denkst, dass es zu kompliziert ist. "Einfach machen" lautet das Schlüsselwort

...zur Antwort

Du schaust Ihm/Ihr tief in die Augen ;) Das kommt nicht nur sympathisch rüber sondern kommt vielleicht auch relativ hamonisch rüber :D

Oder aber es wird nur noch peinlicher

Vielleicht legst du dir noch ein paar ersatzgesprächsthemen bereit, damit du dann losreden kannst ... aber pass auf dass du nicht zuviel redest

...zur Antwort

In beiden Diensten ist man zu allererst vorrangig Soldat mit allen militärischen Aufgaben und Pflichten. Der Unterschied sind größtenteils die Tätigkeiten, dennen man in der jeweiligen Laufbahn nachgeht.

Im Truppendienst beispielsweise kannst du zu den Fallschirmjägern kommen und machst eigentlich genau dass, was man sich unter einem Soldaten vorstellt: z.B. Schießen, Kämpfe, Patrouillen, ... leider ist eine zivile Ausbildung nicht vorgesehen. Ich weiß leider nicht, inwiefern man vom Berufsförderungsdienst unterstützt wird.

Im Fachdienst lernst du auch das militärische Handwerkszeug, sprich Schießen und dergleichen, und machst auch deine Grundausbildung, allerdings lernst du nach der Grundausbildung eine normale Ausbildung, die auch zivil angesehen wird ... das natürlich auch alles unter dem Dach der Bundeswehr. Nach der Ausbildung (so zumindest wurde es mir gesagt) kommt man zurück zur eigenen Truppen und übt eben genau diese Tätigkeit, die man gelernt bekommen hat, aus. Dennoch hat man stets auch militärische Pflichten und Aufgaben und trägt natürlich immer noch eine Uniform.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dass ich jetzt nichts durcheinander gebracht habe ;) Ich selbst habe mich für den Fachdienst beworben.

LG binfraglich

...zur Antwort

Naja, ich nehm´s mit der wissenschaft selbst nicht so genau, aber da warst du 8 Jahre alt. Ein einziges Beispiel denke ich reicht da nicht unbedingt.

Ich denke mal nicht, dass das irgendjemand genau beurteilen könnte. Aber ich persönlich würde ich es nicht ausschließen. Sicherlich gibt es immer leute, die sagen, sowas gibt es nicht. Aber woher sollen sie das wissen? Wie intensiv war denn das Kopfkino? So ein kleiner Gedanke, Panik, oder vielleicht Angst? Oder ist es dir einfach so plötzlich gekommen, ohne, dass du darüber nachdenkst?

...zur Antwort

Der alte 5 Euro-Schein ist gegenwärtig unbegrenzt gültig. Es steht also noch garnicht fest, wann du ihn nicht nutzen kannst. Wenn du ihn allerdings nicht ausgibst, kann es sein, dass er in ein paar Jahren mehr wert ist.

Im Klartext: Ja, du kannst mit ihm Sachen kaufen

...zur Antwort
Verliebt in den besten Freund (Junge) -.-

Hi, ich glaube ich habe mich in meinen besten Freund verliebt :(. Dieser Text könnte etwas länger werden... :D. Wir kennen uns mittlerweile seit 3 Jahren und haben uns seit dem ersten Tag an sofort super verstanden. Wir liegen einfach auf einer Wellenlänge und denken bzw. sagen fast immer das Gleiche und das manchmal sogar gleichzeitig. Das ist echt schräg :D. Wir haben die gleichen Hobbies/Interessen usw. Wir machen zusammen Sport (im Verein und auch privat) und machen auch sonst so gut wie alles zusammen. Wir sind nicht wie andere Jungen. Wir nehmen uns oft in den Arm und sagen uns, dass wir uns lieb haben; machen uns gegenseitig Komplimente. Wir haben uns versprochen immer füreinander da zu sein. Er hat mir schon ein paar mal gesagt das ich sein aller bester Freund, sogar viel mehr als das bin (wir sind sozusagen Brüder), und dass er noch nie so einen guten Freund wie mich hatte. Wenn wir beieinander übernachten, dann schlafen wir in einem Bett (in Boxershorts), teilen uns das Deckbett und kuscheln miteinander. Das ist echt ein schönes Gefühl. Bei unseren Kumpels (wir haben den selben Freundeskreis) gelten wir schon als 'schwul', da wir anscheinend wie ein Paar wirken und alles um uns herum vergessen, wenn wir zusammen sind. Uns kümmert dieses Gelaber aber nicht.

Manchmal ist es so eindeutig, dass er das Selbe für mich fühlt. Wenn er mich mit seinen großen Augen anguckt, seinen Arm um mich legt, und sich an mich kuschelt. Manchmal aber kommt es mir so vor als wäre ich ihm einfach nur egal, er beachtet mich oftmals gar nicht, wenn wir zusammen was mit anderen machen. Es kommt mir manchmal sogar so vor, als würde er vor mir 'weglaufen' :( Ich weiß einfach nicht mehr weiter ... und ich will ihn ja als Freund auch nicht verlieren, er ist auch für mich der beste Freund, den ich je hatte. Denkt ihr er könnte vielleicht das Selbe für mich fühlen, wie ich für ihn? Oder ist jemand in der selben/einer ähnlichen Situation und kann mir sagen was er gemacht hat?

...zur Frage

Gott, hast du ein Glück. Mit dem Jungen, für den du was fühlst bist du so intim, was willst du mehr? Natürlich kannst du es ihm sagen, aber vielleicht fühlt er sich dann ein bisschen unwohl, wenn ihr euch näher kommt. Versuch doch mal herauszufinden, was er von Schwulen hält (aber vorsichtig und unauffällig) und dann überlege nochmal. Aber eine Freundschaft könnte natürlich auch länger halten als eine richtige Partnerschaft. Das musst du selbst abschätzen.

Mich überrascht es nicht, dass er vor anderen ein bisschen Abstand nimmt. Wenn ihr schon öfters als Paar oder schwul wirkt, dann möchte er genau das vielleicht nicht noch fördern. Ich glaube nicht, dass du das überbewerten solltest. Auch wenn´s blöd ist.

Viel Glück

...zur Antwort

Wenn du im gleichen Fach (Mathe) auf eine 5 kommen möchtest? Das kommt darauf an, wie viele Noten du in diesem Fach hast und wie diese wiederum sind.

Zähle alle Noten zusammen und teile diese durch die Notenanzahl und du bekomst die gesamtnote heraus.

Ein Beispiel:

Eine Schulaufgabe mit der Note 6 (zählt doppelt), eine Stegreifaufgabe (1 x 5) und eine mündliche Note 4.

Das rechnet man so: (6 + 6 + 5 +4) : 4 = Gesamtnote.

Ab hier musst du am besten etwas herumprobieren, bis die Gesamtnote gerundet 5 ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe jetzt nichts falsch verstanden.

viel Glück

...zur Antwort

Mit dem piercen kenn ich mich zwar nicht besonders gut aus, aber grundsetzlich würde ich davon stark abraten, es selbst zu tun. Gerade im Intimbereich gibt es viele Nerven und auch viel zu beachten. Von den ganzen Infektionen und Krankheiten auch mal abgesehen, wird dir sicher auch das richtige Werkzeug fehlen. Lass das besser von einem Profi machen.

...zur Antwort
Ich möchte diesen traurigen Lebenskreislauf nicht leben...

Hallo liebe Community...

Diese Frage wird euch wahrscheinlich zunächst ein wenig komisch vorkommen, dennoch wäre ich wirklich glücklich darüber, wenn sich wenigstens ein paar von euch Zeit nehmen, um sich mein Anliegen durch zu lesen...

Es ist doch so, dass wir alle gleich leben.... Wir wachsen auf, gehen in die Schule für 10, 13 oder mehrere Jahre... Machen eine Ausbildung oder Studium und arbeiten dann unser Leben lang, bis wir alt, gebrechlich, halt nicht mehr zur Arbeit zu gebrauchen sind. Was dann kommt ist ganz allein der Tod...

Ist das wirklich der Sinn des Lebens, sein Leben lang zu schuften, um Geld zu verdienen, um sein eigenes und das überleben seiner Familie zu sichern?

Ist das Leben es wirklich Wert, bloß Tag für Tag zu arbeiten und nichts von seinem Leben mit zu bekommen?

Ich möchte das nicht! Ich möchte ein glückliches Leben führen, welches nicht nur aus Arbeit und Geldverdienen besteht... Ich hoffe ihr haltet mich nicht für blöde, wenn ich euch das so sage.

Jedesmal, wenn ich darüber nachdenke wie die Urvölker unserer Erde heute noch ohne Geld und Elektrische Mittel Leben, wünsche ich mir genau solch ein Leben. Ich würde am liebsten in einem Stamm der Uramerikanischen Indianer leben und selbst für Nahrung und Wasser sorgen, in einem ganz einfachem Unterschlupf oder Häuschen leben. Es klingt vielleicht verrückt, aber diese Menschen machen auf mich den Eindruck, als wären sie glücklicher mit ihrem Leben, als alle anderen.

Ich denke schon seid dem ich ein Kind bin daran und bekomme es bis heute nicht as dem Kopf...

Denke ich da richtig drüber, oder spinne ich ganz einfach, wenn ich denke, dass unser Leben bloß aus Arbeit und Geld verdienen besteht? Ich meine, natürlich ist mir bewusst, dass ohne Geld ein Leben wie wir es nun führen, niemals möglich sein könnte. Ich hoffe allerdings, dass ich nicht die einzige Person mit dieser Ansicht bin. Habt ihr eventuell ein Paar Tipps, damit ich mit dem Leben, dass mir vorbestimmt ist zu führen, besser zurecht komme? Ich würde gerne diese Gedanken einfach abschalten können, denn auf eine Art und Weise belastet es mich sehr.

Vielen Dank für das Durchlesen.

Liebe Grüße

Raviolii

...zur Frage

Im Großen und Ganzen gebe ich dir ja recht, doch dass leben bietet mehr als nur Arbeit und Geld. Es besteht Tag für Tag aus den unterschiedlichsten Herausforderungen: Sei es nur, dass du ein Referat halten musst oder du verliebst dich. Das Leben kann spannend und abwechslungsreich sein und sicherlich kannst du nicht jeden Beruf gleich setzen. Die einen träumen eben davon, zu studieren und Geld zu verdienen, während andere auf einen Fallschirmsprung sparen. Das Leben an sich ist nicht langweilig, nur die Art, wie du lebst. Du kannst selbst darüber bestimmen. Du kannst, wenn du willst, gleich nach der Schule oder Arbeit ein Fahrrad nehmen und bis nach XY fahren oder den Tag über Fernsehen. Niemand wird dich (jedenfalls meistens) daran hindern. Sieh doch nicht nur die Aufgaben die du hast, sondern was du dir für Träume verwirklichen kannst, wenn du die Aufgaben erfüllst. Lebe aber nicht so wie andere (Eltern, Freunde, Partner...) es von dir verlangen, sondern lebe, wie es dir gefällt.

...zur Antwort
Ich finde sie gut (weil...)

Die Bundeswehr ist nicht nur unsere Visitenkarte, sondern schützt uns auch vor jeglicher Bedrohung. Dies muss nicht unbedingt Krieg sein. Auch Terrorismus muss bekämpft werden. Sicherlich muss (meiner Ansicht nach) Deutschland nicht am Hindukusch verteidigt werden, doch die Bürger Afghanistans und auch die anderer Länder brauchen teils unsere Hilfe und als starke Industrienation ist Deutschland moralisch dazu "verpflichtet" zu helfen. Somit hilft die Bundeswehr also nicht nur Deutschland und seinen Bürgerinnen und Bürger, sondern auch politisch, sowie militärisch schwachen Ländern. Schon alleine aus diesem Grund ist die Bundeswehr aus meiner Sicht unerlässlich.

...zur Antwort

Im Normalfall sollte der Notendurchschnitt mindestens bei 4,0 liegen. Dies gilt allerdings auch nur für die einfachen Soldaten und ist von Bereich zu Bereich unterschiedlich. Natürlich ist das schon sehr schlecht (weißt du vermutlich auch selber) und du solltest unbedingt etwas verbessern. Und um die Feldwebellaufbahn anzustreben brauchst auch dringend die mittlere Reife. Aber auch wenn man von deinen Noten mal absieht sind deine Chancen sehr gering. Theoretisch ist es zwar möglich mit 17 eine Feldwebellaufbahn zu beginnen, allerdings praktisch so gut wie unmöglich. Die Konkurrenz ist sehr groß und besteht teils aus Abiturienten mit einer Berufsausbildung. Somit ist ihre Qualifikation um einiges besser als die deine. Zudem ist der Körper eines 17-Jährigen noch in der Entwicklung, was ein gewaltiger Nachteil ist, wenn man bedenkt, dass das Marschgepäck auch mal 60 Kilo wiegen kann. Und zusätzlich käme noch das Gespräch mit dem Psychologen (wenn man überhaupt bis dahin kommt). Ein 17-Jähriger hat häufig (kann natürlich bei dir auch anders sein, aber grundsätzlich ist das die Norm) noch nicht genug Reife und da du als Feldwebel auch eine Führungsposition inne hättest, spielt das eine sehr große Rolle. Meine Wehrdienstberaterin meinte, es käme häufig vor, dass diese Jugendlichen den Soldatenberuf mit einem Abendteuer-Urlaub verwechseln. Da ist ein sportlicher Bewerber mit einer Berufsausbildung und ungefähr 20 Jahren klar im Vorteil. Die Noten werden also verglichen mit den anderen Anforderungen noch ein geringes Hindernis sein, da die Bundeswehr (was ich persönlich sehr gut finde) vorrangig auf Leistungen achtet. Aber das muss natürlich nicht heißen, dass du chancenlos bist. Ich möchte auch zur Bundeswehr nach der Realschule (habe allerdings bessere Schulnoten) und hab das Wissen von meiner Wehrdienstberaterin (sehr, sehr empfehlenswert und unverbindlich) und plane, nach der Schule eine zivile Berufsausbildung beim Militär zu machen. Somit kann ich mich nach ca. 3 Jahren als Feldwebel bewerben und habe eine Ausbildung. Zudem bin ich bereits in der BW drinnen und bin dann ca. 20 - ein sehr gutes Alter um Soldat zu werden. Leider hast du nicht geschrieben, in welchem Bereich du Feldwebel werden möchtest, daher schrieb ich jetzt vom Truppendienst. Natürlich spielen die Noten im fachlichen Dienst eine SEHR große Rolle, sowie auch im Falle einer anderen (zivilen) Ausbildung. Und du kannst dich natürlich nicht nur an die Bundeswehr heften. Was, wenn du ausgemustert wirst? Wie willst du mit diesen Noten einen Fuß in ein ziviles Unternehmen setzen? Solange du noch in der Schule bist, solltest du deine Noten verbessern, und nicht davon träumen, wie du dir deine Zukunft vorstellst. Denn in der Realität denke ich, würde es dir sehr viel besser gefallen. Glück ab.

...zur Antwort

Wovor hast du denn überhaupt Angst? Wenn du vor der Dunkelheit bsp. Angst hast könnte ein Nachtlicht helfen. Natürlich kannst du dich aber auch am Wochenende dazu zwingen, alleine zu schlafen. Früher oder später schläfst du ohnehin ein und wenn nichts passiert, wirst du dich schon bald mit der zeit daran gewöhnen. Setz dich einfach deiner Angst (was auch immer das sein mag) aus und du wirst schon bald sehen, dass sie vollkommen unbegründet ist. Ich könnte dir bestimmt mehr helfen, wenn ich deine Angst kennen würde, aber vielleicht reicht das ja schon.
Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.