Ich weiß nicht genau warum Du Babypuder ins Gesicht tun willst; aber ich kann Dir nur davon abraten dieses zu tun, denn nach meiner Meinung verstopft das die Poren und gegen Akne hilft das auf gar keinen Fall. Deine Freundin soll sich in der Sache lieber vom Hautarzt beraten lassen.

...zur Antwort

Wieviel bekommt ein Hartz IV-Empfänger im Durchschnitt?

Hallo alle zusammen, da mein Vater nächsten Monat nach über 30 Jahren bei der gleichen Firma gekündigt wird, würde es mich interessieren, wieviel Geld ihm im Durchschnitt als Hartz IV-Empfänger zur Verfügung steht. Er lebt alleine, aber in einer 4-Zimmer Wohnung (meines Wissens nach müsste er in eine kleinere Wohnung einziehen, da der Vermieter es auch sicher nicht dulden würde). Eine Chance wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen hat er nicht. Er hat die Schule damals ohne Abschluss verlassen und keine Ausbildung gemacht und ist nur durch einen Familienfreund an die Stelle gekommen und jetzt in seinem Alter würde man ihn so oder so nicht mehr einstellen. Ich selbst habe in meiner Ausbildung nicht viel Geld zur Verfügung und habe gelernt mit wenig Geld umzugehen. Mein Vater selbst lebt leider…sagen wir mal…verschwenderisch. Er meint selber, er müsse mit seinen Ausgaben aufpassen, aber er kauft sich viele Dinge, die er eigentlich gar nicht braucht und bei den Lebensmitteln kann es leider auch mal passieren, dass das ein oder andere dann doch im Kühlschrank schon anschimmelt. Ich sage ihm jetzt schon immer wieder, dass er mehr darauf achten soll, doch er blockt lieber ab. Er will es quasi nicht einsehen, dass er demnächst nicht mehr viel Geld zur Verfügung haben wird und verhält sich meiner Meinung nach bezüglich diesem Thema auch wie ein Kleinkind, wofür ich mich selbst schäme! Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

...zur Frage

Wenn Dein Vater 30 Jahre in der gleichen Firma war und ihm jetzt gekündigt wird, könnte es sein das ihm erstmal eine Abfindung zu steht. Außerdem hat er Anspruch auf Arbeitslosengeld. Allerdings kann es sein, das er das Arbeitslosengeld er bekommt, wenn seine Abfindung " aufgebraucht ! ist. Dazu muß er mit der Kündigung seines Arbeitgebers ( wenn er keine hat, soll er sie sich schnellstens geben lassen) zum Arbeitsamt gehen und dort Arbeitslosengeld beantragen.

Erst wenn das nicht mehr gezahlt wird und Dein Vater immernoch keine Arbeit gefunden hat, steht ihm Hartz IV zu.

...zur Antwort

Soweit ich weiß hat man bei Scharlach eine rote Zunge. Bei Dir sieht es so aus als hättest Du einen weißen Belag auf der Zunge ( kann man auf dem Bild nicht genau sehen). Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen und dort nachfragen, ob es Scharlach ist oder nicht.

...zur Antwort