Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen, aber aus Erfahrung kann ich dir raten nicht auf das Verhalten einzugehen - auch wenn es verdammt schwer fällt. Aber gerade die ersten 8-12 Wochen sind die Wochen, in denen der Welpe am schnellsten lernt und sich Dinge einprägt. Wenn ihr jetzt sofort springt, sobald er einen Mucks macht, zieht ihr euch ne Nervensäge ran, die euch solange terrorisiert bis ihr reagiert. Aushalten ist leider angesagt ... Klar, dass ihr alle 2-3 Stunden rausgeht, aber wenn er sich auch danach nicht gibt müsst ihr da leider durch. Er wird schnell merken, dass er damit keinen Erfolg hat und wird sicher ruhiger werden. Nur Geduld. Wenn es weitere Wochen anhält, vielleicht mal in einer Hundeschule nachfragen oder direkt beim Tierarzt! 

Toi toi toi - haltet durch und ganz viel Spaß mit dem Kleinen! Ein Hund ist auf jeden Fall das Beste was einem passieren kann :-) 

...zur Antwort

Ich denke eigentlich nicht, dass es deinem Kind schadet, wenn du nur 1 Mal ins Brötchen gebissen hast... aber falls du dir unsicher bist, frag doch zur Sicherheit deinen Frauenarzt!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.