hallo! 1. Frage - hast Du eine(n) Gesangslehrer(in)? Der soll bestimmen, was Du für eine Stimme hast. alleine kannst wieder was falsch machen und kommst schlissendlich zu keinem Ergebnis. der Ingwertee hilft, wenn man kranke Stimme hat - heisser , Erkältung, schlechtes Immunsystem usw. kein Tee macht "die Stimme schön". das macht nur die Übung und guter Lehrer, der Dir helfen kann richtig zu atmen und richtig zu singen. Nemme einfach ein Probestunde (kostet oft gar nichts). ein Guter Gesanglehrer kann auch hören, ob Du Probleme mit Stimmbänder hast! in diesem Fall braucht man medizinische Hilfe. viel Glück! 2. Frage - wie alt bist Du? vielleicht hast Du Stimmbruch? - auch Mädls haben es...auch viel später als 13 od 14...dann muss man abwarten und die Stimme auf keinem Fall belasten!

...zur Antwort

ich wollte mein chor schon immer cantiamo-chor nennen))) cantiamo bedeutet (ital.)- lasst uns singen))) aber meine choristen waren nicht einverstanden...deswegen verschenke ich Dir diesen namen))) vielleicht kannst du es brauchen. es passt auch zu jeder richtung und zu jedem alter!

...zur Antwort

ich empfehle immer erstmal extrig die hände üben..danach zusammen langsam...die länge von den fingern spielt gar keine rolle)))wenn die hand selber breit genug ist, kann man mit ganz kurzen finger virtuos spielen))) viel spass!

...zur Antwort

also mit dem fleisch bin ich absolut nicht einverstanden.......fleisch ist eine energie - ein guter sänger braucht energie zu singen! Pavarotti und Kallas haben nach den auftritten immer ein stake gegessen... salz gurgeln - finde ich auch nciht verkehrt...das entschleimt den mund und rachen. vor dem singen - alles was krümmel gibt (kekse, schokolade, ships usw...) lieber weg lassen - es setzt sich an den stimmbänder und stört beim singen. auch milch gibt mehr schleim honig einfach mit dem löffel essen - ganz schlecht (aber in dem tee - ist ok und gesund) vor dem singen - ein apfel oder mohrübe essen - befreit die stimmbänder und gibt energie (ohne fülle im bacuh))) meine freundin - opersängerin - hat mal gesagt - wenn man daran denkt, dass man vor dem singen kein eis essen darf - dann muss man einfach mit dem singen aufhören )))) viel spass!

...zur Antwort

über 2 oktaven sieht es so aus: 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 4, 1, 2, 3, 1, 2, 3 (zurück die gleichen finger, bloss rückwerts) das war die rechte hand also die linke hand: 4,3,2,1,3,2,1,4,3,2,1,3,2,1,2 (und dann rückwerts)))

viel spass! ob harmonisch oder melodisch ist es egal...finger sind gleich)))

...zur Antwort

kehlkopf springt zu hoch. kopf gerade halten (passiert oft, wenn man kopf nach oben zieht..besonderes bei den hohen tönen) ich würde es nicht wie normal bezeichnen...es liegt daran,dass die verbindung zu dem bauch verloren geht. du drückst auf die stimmbänder und der kehlkof springt hoch...dabei entsteht so ein klang...ups...sorryy...peinlich... es passiert aber auch bei den profisängern (selten...aber manchmal schon) dein gesanglehrer soll es wissen und helfen können - kann er das nicht - such den anderen.... die 2 jungs auf dem video schreien eh, als singen....und mit schreien macht man die stimme kaputt... viel erfolg weiter.

...zur Antwort

ich würde mich an deiner stelle komplett raushalten...wenn man schon so frage stellt - wie kann ich klavier beibringen...ich bin selber eine klavierlehrerin und finde es unverantwortlich den kleinen kinder die finger und die hände kaputt zu machen! es geht ja gar nicht um die theorie und so weiter. es geht vor allem um eine gute , weiterbildende handstellung! und wenn man in den ersten jahren nicht macht - dann larnt man was falsches ein und die kinder verkrampfen die hände.....lass figer weg ohne ausbildung und lass die schüler lieber zu einer fachkraft gehen...es ist unendlich schade, wenn die kinder weiter schwirigkeiten kriegen...wegen dir...danke

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.