Ich glaub', ich weiß, welche Serie du meinst. Da haben die Kinder in den alten Häusern doch immer mit fragwürdigen Gerätschaften Temperaturunterschiede etc. gemessen und wollten einem dann weißmachen, das käme durch Geister.

Tut mir Leid, aber den Namen der Serie kenne ich auch nicht, hab' selbst nur einmal eine Folge gesehen

...zur Antwort

Leider kenne ich weder "Doctor Who", noch "Shameless", aber für mich sind "Breaking Bad", "Game of Thrones" und "Sherlock" immer noch die besten Serien unseres Universums

...zur Antwort

Das Problem haben nicht nur Zwillinge, sondern auch Geschwister mit höherem Altersunterschied. Dort bekommt die Jüngeren dann häufig diese ganzen Vorwürfe an den Kopf geworfen: "Warum bist du nicht wie deine Schwester/dein Bruder?" oder "Deine Schwester/ dein Bruder hat das damals doch auch hingekriegt, warum schaffst du das nicht?"

Das ist leider so und wenn du nichts dagegen sagst, wird sich daran auch nicht so schnell was ändern. Also mach all denen, die dich mit deinem Zwilling vergleichen und vor allem auch dir selbst klar, dass du ein eigenständiger, individueller Mensch mit eigenen Talenten und Charaktereigenschaften bist. Du bist du und kein billiger Abklatsch deines Bruders/ deiner Schwester. Also sei, wer du bist bzw. wer du sein willst und gib bei Dingen, die dir wichtig sind dein Bestes und lass es bei anderen langsamer angehen. Denn deine Taten sind es, die dich zu dem machen, was du bist und nicht dein Aussehen oder deine Verwandschaft

...zur Antwort

Hi PeppermintKiss,

ich verstehe, was du meinst und du bist garantiert nicht die erste, die vor dem Problem steht: Manga oder Anime? Oder beides? Aber in welcher Reihenfolge?

Das unterscheidet sich natürlich von Manga zu Manga, aber ich, die ich sowohl den Anime geschaut, als auch den Manga von Kuroshitsuji gelesen habe (oder zumindest noch dabei bin^^), kann dir sagen, dass der Manga den Anime um Längen schlägt. Das soll nicht bedeuten, dass der Anime schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber er verläuft eben ganz anders als der Manga. Die Handlung wirkt bald nicht mehr gut durchdacht, sondern aus der Luft gegriffen und allgemein wird sie für jemanden, der nur Gutes vom Manga gewohnt ist, schnell langweilig.

Also mein Tipp an dich: Schau erst den Anime, bevor du den Manga liest, damit deine Erwartungen nicht zu hoch sind oder lass es ganz sein! Klingt zwar hart, aber mir fällt gerade nichts ein, was im Anime besser ist, als im Manga. Sicher die Musik ist klasse und auch der Zeichenstil ist für seine Zeit sehr gut, aber ein Meisterwerk wird er dadurch nicht. Die zweite Staffel ist sogar noch umstrittener.

Was ich dir aber ans Herz legen kann ist die neueste Staffel "Black Butler: Book of Circus". Die soll sehr gut umgesetzt worden sein^^

...zur Antwort

Komisch, dass bislang keiner Elfenlied vorgeschlagen hat o.O. Ist meiner Meinung nach, aber auch kein guter Anime. Nur viel Blut, aber kaum Horror, geschweige denn Story oder Charaktertiefe.

Dann doch lieber Attack on Titan. Da du auch Mangas suchst, kann ich dir noch Ibitsu empfehlen. Nicht viel Splatter, aber ziemlich gruselig, wenn man es abends alleine im Dunkeln liest. Auch Berserk soll gut sein oder wie wäre es mit Übelblatt. Zumindest beim Letzteren kann ich dir neben brechenden Knochen auch 'ne gute Handlung versprechen^^

...zur Antwort

Wie mein Vorgänger schon gesagt hat, ist Splatter auf alle Fälle blutiger und ekliger, muss aber nicht wirklich schlimmer sein. Es gibt haufenweise Splatterfilme, die dich vollkommen kalt lassen, weil sie die ganze Zeit nur abschlachten, aber die Handlung darunter vernachlässigen. Violence hingegen spezialisisert sich, wie der Name schon sagt, eher auf die Gewalt (<muss nicht immer in Form von Kämpfen dargestellt werden), die ausgeübt wird und weniger auf das Blut, das anschließend fließt. Und das kann vor allem in Kombination zu Psychological ordentlich unter die Haut gehen und Albträume verursachen.

...zur Antwort