Also es gibt natürlich die verschiedenen Größen (1/8,1/4,1/2,3/4,1/1) und dann klingt auch jede Geige einzigartig. Du wirst nie eine Geige finden die genau gleich klingt wie ne andere. Es gibt die mit dem schöneren Klang (vom Geigenbauer) und die, die sehr schnell bei hohen Tönen quietschen (ausm Internet). Meine Freundin und ich haben beispielsweiße vom gleichen Geigenbauer für ca. den gleichen Preis Geigen, sie schauen total anders aus und klingen auch total anders. Also um deine Frage zu beantworten: ja es gibt verschiedene Arten von Geigen :)

...zur Antwort

Also wir hatten da ja garkeine prüfung...und bei meinem bruder (der hatte sie) war es so das die pfarrerin davor gesagt hat das es eigentlich egal ist ob man gut oder schlechr drin ist weil die können dich ja nich nich konfirmieren nur weil du in dem test nich gut warst

...zur Antwort
Geschwisterhass

ich (fast 16) habe immer noch solche Probleme mit meiner Schwester (12). Ich hasse sie einfach nur mehr, als alles andere auf der Welt. Und das nicht nur aus einer Laune oder einem Streit heraus.

In der Schule freue ich mich auch nur wirklich darauf nach Hause zu kommen, wenn Dienstag oder Freitag ist, weil sie dann nicht Zuhause ist. Mit meinen Eltern dagegen komme ich sehr gut klar. Neulich haben wir uns mal für ein paar Stunden nicht nur ignoriert, sondern wirklich vertragen. Da haben wir zusammen gepuzzelt und ich habe mich sooooo über sie geärgert und bin hinterher rausgegangen weil ich das Bedürfnis hatte ihr eine reinzuhauen. Sie hat mir nämlich absolut dreist Puzzleteile aus der Hand gerissen und jedes Mal, wenn sie ein passendes Teil gefunden hat angegrinst und meinte "Volllllllltrefffffer!!! Bin eben die beste!" So richtig selbstgerecht. Sie schaut auch permanent diese Disney Serien und übernimmt dann - manchmal wortwörtlich- das Verhalten daher. Ihre ganze Art ist einfach unglaublich nervig und selbstgerecht. Auch wenn wir uns Streiten ist mir schon klar, dass wir beide Schuld sind, aber sie ist sich NIE irgendeiner Schuld bewusst und benimmt sich auch so. Ein Beispiel: Sie kauft sich die selbe Jacke wie ich (Mama hat ihr das Geld nur unter der Bedingung das Geld gegeben, dass es eine Jacke in der anderen Farbe ist). Zugegeben, ich habe überreagiert. Das Ende vom Lied war aber, dass sie die ganze Familie fertig gemacht hat und ich (ja, ärgere mich selber drüber, habe hinterher angefangen zu heulen und meine Mama gefragt was ich machen soll. dann habe ich mich bei meiner Schwester entschuldigt und sie hat die Entschuldigung nicht angenommen! Sie hat dann meine Mutter angebrüllt, dass ich mich ja immer entschuldige und sie keinen Bock mehr darauf hat und auch nicht mehr bereit ist Entschuldigungen von mir anzunehmen :(((( Zugegeben, ich entschuldige mich wirklich bei jeder kleinen Kleinigkeit bei ihr, damit sie nicht so ausrastet (bei meinem Vater auch) und ja, es ist falsch, aber wenn wir uns streiten ist einfach alles nur schlimm. Sie entschuldigt sich anbeigemerkt NIE bei mir. Dann sind so blöde Sachen passiert wie dass ich meinen Schlüsselbund verlegt habe und da ein Anhänger von ihr dran ist, Dann habe ich mich mit meiner Mama wegen dem Schlüssel unterhalten und sie hat dummerweise mitgehört und fing an rumzubrüllen wegen dem Anhänger - jede Unterhaltung war unmöglich. Ich komme heute erstmal heim und nur sie war da. Sie macht mir nicht auf, setzt sich mit ihrem Laptop provokant innen vor die Glastür und ich musste draußen fast eine halbe Stunde warten, bis meine Oma vorbeigekommen ist und mir aufschließen konnte. Prinzipiell muss meine Schwester auch IMMER alle Aufmerksamkeit haben - unterhalten ohne sie einzubeziehen kann man sich nur wenn sie nicht im Raum ist, Sonst belastet unser Streit meine Mama sehr und ich will auf keinen Fall dass sie deshalb wieder so krank wird. Was kann ich nur machen? Bitte helft mir!

...zur Frage

Kann sein das sie etwas zickig ist? Red mal mit deiner Mutter darüber und frag sie, ob sie mal mit deiner Schwester sprechen könnte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.