Eltern haben meinen Geburtstag vergessen, Soll ich es ihnen sagen oder unter den Tisch gehen lassen?

Ich hatte gestern am 26. meinen 18. (!) geburtstag gehabt.. weil ich ja immer noch ferien hab, bin ich dementsprechend auch erst gegen 11 aufgestanden, wo meine eltern auch schon bei der arbeit waren, das ist in den ferien immer so, dass ich die dann erst am frühen abend sehe.. ich hab den tag dann mit freunden verbracht, die auch wie es sich ja eigentlich gehört daran gedacht haben und zu mir nach hause kamen, ich war aber ehrlich gesagt schon etwas überrascht dass kein anruf oder so von meinen eltern kam, aber das war mir letztendlich auch egal, weil ich mir ja sicher war dass sie mir abends gratulieren.. meine leute sind dann irgendwann bevor meine eltern kamen weg weil ich davon ausgegangen bin dass meine eltern abends dann noch irgendwie mit mir essen wollen.. naja die sache ist aber da kam dann überhaupt nichts, die haben ganz normal hallo gesagt, auch ganz normal freundlich, wir hatten keinen streit oder so.. als ich dann gemerkt hab da kommt nichts dachte ich die finden das vielleicht lustig und wollen mich verarschen, da hab ich gedacht ok lass ich denen den spaß wenn die das witzig finden, bin dann hoch in mein zimmer mich schonmal fertig machen weil ich mit meinem freundeskreis noch feiern gehen wollte.. naja dann hat meine mutter zum essen gerufen, da dachte ich ok jetzt weden die mir schon gratuliieren.. da kam aber wieder NICHTS, ganz normal gegessen haben wir.. ich hab auch keine geschwister, die meine eltern daran erinnern hätten können oder so.. naja jedenfalls bin ich dann voller enttäuschung und wut und auch irgendwo trauer los zu ner freundin, wo wir uns vorher treffen wollten. denen hab ich das dann auch von meinen eltern erzählt.. die haben gelacht und mich augeheiter und waren sich sicher dass meine eltern mich nur verarschen wollen.. aber heute kam ja schon wieder nichts! und angenommen die hätten mich wirklich nur verarschen wollen.. jetzt wäre es ja schon lange nicht mehr lustig.. meine freunde meinen jetzt ich soll meine eltern drauf ansprechen.. aber irgendwie ist mir das auf eine weise unangenehm.. ich weiß, eigentlich müsste ihnen das unangenehm sein und nicht mir, aber mir ist das irgendwie peinlich.. ich weiß auch nicht wieso. aber vor allem verstehe ich das nicht.. wie kann man denn den geburtstag von seinem eigenen kind vergessen, und vor allem den 18.?? was würdet ihr an meiner stelle tun ?

...zur Frage

ist es lieber wenn du das sagst und in nächsten Jahr in Kalender schreiben.

...zur Antwort
Selbstverteidigung bei Hundeangriff - was ist erlaubt?!

Hallo Ihr Lieben!

Mir sitzt der Schreck noch ganz schön in den Knochen... Komme gerade vom Hundespaziergang und hatte eine Begegnung mit zwei "Höllenhunden"... Ich sehe, wie meiner sich auf den Bauch legt, wie Hunde es so manchmal machen, wenn ihnen andere Hunde entgegen kommen. Ich spähe in den Wald und seh' nix. Ich rufe meinen - er kommt nicht... Ich will hin und ihn holen, da brechen zwei riesige, gleich aussehende Hunde aus dem Unterholz und stürzen sich kommentarlos auf meinen - der sofort wie am Spieß zu quieken anfängt und auf mich zurennt, um sich hinter mir in Deckung zu bringen. Die anderen hinterher. Ich stelle mich in den Weg, der eine rennt mich um, ich knalle auf den Allerwertesten, meine Tasche fliegt und streut ihren Inhalt in die Umgebung und das Hundekind quietscht und quietscht... Ich rappel' mich auf und sehe mir gegenüber zwei riesige, fletschende Hundegesichter. Ich brülle und brülle, halte beiden meine ausgestreckten Handflächen entgegen - die Hunde bleiben tatsächlich stehen, fletschen aber weiterhin die Zähne... Gemächlichen Schrittes kommt der Hundehalter aus dem Wald, ruft seine Hunde, die nicht kommen. Kommt schließlich, leint die Tiere an, zerrt sie weg, sagt im Gehen: "Was brüllen sie so, es ist doch nichts passiert..." und macht sich vom Acker, nicht ohne noch über die Schulter zurück zu sagen: " Sie wissen doch sicher, das Rüden manchmal schwierig sind..." Und das mir...^^

Es ist ja wirklich nix passiert, wahrscheinlich, weil ich sooo stinksauer gewesen bin... Aber: Wäre es rechtens, in so einer Situation Pfefferspray oder Elektroschocker zu benutzen?! Als mich der eine Hund umrannte, dachte ich echt: Das war's jetzt... Tschüß Beutelkind...

Ratschläge? Erfahrungsberichte? Aufmunternde Worte?! Büddbüdde!!

Erschrockene Grüße vom Beutelkind.

...zur Frage

Es kann sein das du stinkst wenn nicht dann habe ich ein Plan. Nehme dir kleines Stück Wurst und Deo. Wenn der Hund kommt werfe die Wurst dann geht er wo anders jetzt kommt der Deo in spiel sprüh dir Deo das der Hund dich mag.Hat bei mir geklappt und hat mich mein ganzen Leben in ruhe gelassen.

...zur Antwort

Wenn er versichert ist kannst du zur Tüv gehen oder den Kennt man fragen wenn du keinen kennst.Gehe zur Hausmeister ob er dir helfen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.