Tür von der Waschmaschine lässt sich nichtmehr öffnen,was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wurde das Wasser nicht abgepumpt. Schalte noch einmal das Programm "Pumpen" ein und versuche es noch einmal. Wenn mich nicht alles täuscht ist die W458 eine Maschine ohne Schauglas. Unter der Tür ist die Montageklappe, die musst du öffnen indem du sie an der Oberseite nach vorne ziehst. Dahinter ist der Zughebel für die Notöffnung. Überprüfe auch das Flusensieb

Danke für den Stern

0

Noch mal auf Abpumpen stellen und danach warten, bis die Tür entriegelt. Vielleicht ist ja noch etwas Wasser in der Trommel. Dann solltest du mal nach der Pumpe schauen oder vielleicht ist es auch nur das Flusensieb, das voll ist. Aber erst mal abpumpen !

Ist die Waschmaschine komplett ausgeschalten? Weil es bei sehr vielen Modellen eine Schutzschaltung gibt die sich meißt erst nach 1min nach dem Waschprogramm entriegelt. Oder mal schauen ob sie gar ohne strom ist?

Was möchtest Du wissen?