Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht! Ich gehe davon aus, dass du gerade deine Ausbildung machst und vorher die Mittlere Reife (Realschulabschluss) absolviert hast. Damit bist du meines Wissens nach sofort an einer Fachoberschule zugelassen. Allerdings wird das Fachabitur innerhalb eines Jahres gemacht. D.h. jede Note zählt und es ist schon ein Unterschied nach drei Jahren Ausbildung wieder die Schulbank drücken zu müssen (so erging es mir). Zudem kannst du dir die Fächer nicht aussuchen, sondern bekommst diese vorgegeben! Welche Richtung möchtest du machen BWL oder soziales? Nach dem erfolgreichem Abschluss der Fachoberschule kannst du dich dann für einen Studienplatz an einer Fachhochschule (FH) bewerben.

Wie gesagt, da wir hier weder deine Noten kennen noch Einschätzen können wie dein Lernverhalten ist, kann man dir nicht wirklich einen Rat geben. Generell ist es natürlich immer gut sich weiterzubilden.

...zur Antwort

Ich sehe das genau wie Gabixxx Meine Mutter erwartet neuerdings auch das wir sowohl an den kirchlichen als auch standesamtlichen Hochzeitstag denken. Wenn es ein Jubiläum ist, dann kann ich das verstehen, und würde mich auch melden. Aber wieso soll ich jedes Jahr gratulieren? Meine Eltern gratulieren mir ja auch nicht zu jedem Jahrestag den ich mit meinem Freund zusammen bin. Habe ansonsten aber auch ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

...zur Antwort

ich habe von Natur aus schwarze, lange Wimpern. Bisher habe ich sie immer getuscht, gehe aber nun auch zum färben über um eben nicht mehr jeden Morgen tuschen zu müssen. Es ist wie bei allem anderen auch, man selber sieht es nach zwei Tagen gar nicht mehr - aber die anderen. Bei mir hält die Farbe ca. 4 Wochen und eigentlich nehme ich auch dunkel blau, weil es sonst zu dunkel wird. Die Farbe bekommst du für ca. 5 Euro in alles Drogeriemärkten

...zur Antwort

Du kannst ihr ja heimlich im Schlaf die Haare färben :-) Im ernst, sie wird ein riesen Menge von Komplimenten bekommen und das war es dann auch! Und Tunesien ist nicht ganz so schlimm wie Ägypten.

...zur Antwort

wir haben bei großen Kosmetikonzernen nachgefragt, ob wir für unsere Präsi an der Uni Pröbchen bekommen könnten wir haben nichts bekommen. Auch von den Drogerien/Pafümerien haben wir keine Pröbchen erhalten. Aber ich denke, wenn du das ganze ein wenig Professionel aufziehst (schriftliche Anfrage auf Vereinspapier ect.) dann geben bestimmt welche was. Kommt halt darauf an welche Tombola und ob du die Firma überzeugen kannst, dass deren Zielgruppe angesprochen wird. Aber großzügig werden die gestifteten Preise nicht ausfallen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.