Brauche Tip für ein Referat

3 Antworten

Also ich hatte in der zweiten klasse auch ein vortrag über rehe und ich musste das alles während der schule machen. Da half es mir nichts wenn ich irgendwo einen text runtergeladen hätte. Ich sage: aus fehlern lernt man? Geht auch einfacher. "Übung macht den meister!"

man darf referate nicht runterladen!!! wenn es die lehrer merken wird es einen riesenkrach geben!!! du könntest vielleicht eine strafe zahlen müssen!!! du solltest dir nur informationen zb in google suchen und dann alles selber zusammenstellen!!!

wahnsinn. ich hab mir mein wissen (für referate(auch grundschule)) selbst angeeignet. zu meiner zeit gabs kein internet und es hat mir alles andere als geschadet. tipps kann man sich ja holen. wissen muss man sich irgendwo anlesen aber ich bitte dich, ein referat runterladen und deinem kind mit in die schule geben?????? sehr bedenklich und moralisch verwerflich. was bringt deinem kind eine 1 fürs referat wenns nach zwei tagen fragt:"Mama können Rehe schwimmen?"

http://www.wikipedia.de dann suchbegriff reh und selbst rausschreiben LASSEN! Als Schüler hab ich Kinder gehasst bei denen jeder wusste. Das hat die Mama geschrieben.

Was möchtest Du wissen?