hattest Du Kontakt mit der Mutter selbst, vor allem während sie eine aktive TB hatte? Falls nicht, hat dein Kontakt Tuberkulose entwickelt? Falls 2x nein, würde ich mir keine Sorgen machen. TB wird über Aerosole übertragen, sprich, vor allem wenn jemand mit TB In Deiner Gegenwart hustet oder niest. Das kriegt man nicht über einen nicht-infizierten Dritten

...zur Antwort

Von den Verhältnissen in der BW habe ich keine Ahnung, aber von den klimatischen Verhältnissen. Hab 7 Jahre in Mali gelebt. Mali ist grundsätzlich zu heiss für Schokolade. Mitbringen kann man sie auf jeden Fall, aber gerade Milchschokolade schmilzt schneller weg als man sie auspacken kann. Wenn die Zimmer nicht 24h gekühlt werden und es keine Möglichkeit gibt, die Schokolade dauerhaft im Kühlschrank zu lagern, würde ich von Schokolade abraten. Wenn es unbedingt Schoki sein muss, dann vielleicht eher dunkle ohne sahnigen Schmelz, aber die mag ja nicht jeder.

...zur Antwort

ich habe zwar ne Loesung hergestellt, die auch wirklich Seifenblasen ergibt, allerdings werden die zu gross und zu schwer. Ich haette lieber kleinere, dafuer aber ganz viele mit einmal pusten. An welcher Zutat muss ich dafuer was veraendern? Habe Wasser mit Zucker, Glyzerin und per Hand hergestellte Seifenloesung versetzt. Kann aber keine Mengenverhaeltnisse angeben, da ich verschiedene Rezepte ausprobiert habe und die Loesungen teilweise vermischt habe. Danke fuer Eure Hilfe.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.