Unglaublich, dass der Sportlehrer nach dieser veralteten und erniedrigenden Methode die Mannschaften wählen lässt. Und das, obwohl er schon bemerkt hat, dass immer derselbe als letztes gewählt wird. Es gibt eine ganze Reihe an Alternativen, um Mannschaften aufzuteilen, sind nur eben teilweise mit einem kleinen Aufwand für den Lehrer verbunden. Aber er ist der Pädagoge und muss doch eine Lösung suchen. Bitte den Lehrer doch mal bei einem 4Augen-Gespräch darum, dass er die Gruppen macht/dass er abzählt:1-2,1-2,etc./die, die immer als letztes gewählt werden mal als erstes wählen lassen/immer den wählen lassen, der gerade gewählt wurde(so kann jeder wählen)/ mit einem Kartenspiel: schw+rote Karten entscheiden die Mannschaft /etc. Es gibt sehr viele, pädogisch viel wertvollere Möglichkeiten Gruppen zu bilden, die Mobbing verhindern. Unverständlich, dass er als Pädagoge davon keine Ahnung zu haben scheint! Schlage ihm diese Alternativen vor, wenn ihm was am Wohlbefinden seiner Schüler liegt, wird er seine Methode ändern.

...zur Antwort

Als Kind machte ich mit einer Jugendgruppe einen Ausflug mit Wanderung und Übernachtung. Ich war 11 Jahre alt. Meine Mutter sagte, dass es regnen könnte und ich doch bitte meine Regenjacke einpacken soll. Ich wollte nicht hören. Während der Wanderung fing es an zu regnen. Nicht sehr stark, aber genug, um bei der Ankunft sehr nass und etwas durchgefroren zu sein. Rate mal, wer seit diesem Tag freiwillig zu ner Wanderung immer ne Regenjacke einpackte🙋🏻‍♀️😉

...zur Antwort

Ich nehme Linsen nur zum Schlafen raus. Du kannst damit duschen, schwimmen,... nur pass dabei auf, dass nicht zu viel Wasser ins Auge kommt. Beim Augenwischen könnte es dann passieren, dass die Linse herausfällt. Kauf dir noch zusätzlich eine Flüssigkeit und ein Töpfchen, in der die Linse nicht so lang liegen muss. So kannst du, sollte die Linse mal herausfallen, sie kurz darin "einlegen" und wieder einsetzen. Oder solltest du mal nur ein paar Stunden Schlaf bekommen, kannst du trotzdem am nächten Tag Linsen tragen😉

...zur Antwort

Vielleicht:

Seit wann ist diese Krankheit bekannt?

Was sind die Ursachen für Alzheimer?

Wie verläuft die Krankheit?

Kann man die Krankheit verlangsamen bzw.den Ausbruch hinauszögern?

Wie sollen Angehörige damit umgehen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.