Wenn du daran glaubst, kann es dir Unglück bringen, sonst sicher nicht. Es ist tatsächlich üblich, ungerade Anzahl von Blumen zu schenken, da es auch meist interessanter im Strauß aussieht.

Mein cleverer Tipp: Kaufe 12 Rosen und 1 andere ergänzende Blume dazu, die du in die Mitte steckst. Lass dich beraten! Egal, wer wie davon denkt., damit bist du auf der sicheren Seite!

Viel Freude beim Blumen-Schenken wünscht dir Indra!

...zur Antwort

Hallo Bergfex,

deine Frage ist zwar schon einige Jahre alt, aber natürlich stets aktuell. Der Yogalehrberuf ist zwar ein anerkannter, aber kein geschützter Beruf. Deshalb tummeln sich auf dieser Ebene Anbieter aller Geschmacksrichtungen. Auch innerhalb des Yoga gibt es viele alte Traditionen, aber genauso viele zeitgemäßere Entwicklungen. Ein guter Rat ist deswegen sehr wichtig.

Genau aus diesen Überlegungen heraus wurde bereits vor Jahren der Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) gegründet, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, qualitativ hochwertige Ausbildungen zu vereinen und deren Qualität zu kontrollieren. Auch die Frage nach Sektenzugehörigkeit der Ausbilder erübrigt sich dort. Du kannst dich dort auch kostenlos beraten lassen.

Eine Ausbildung beim Berufsverband dauert entsprechend vier Jahre und umfasst mindestens 720 Unterrichtsstunden. Sie setzt voraus, dass man vorher mindestens drei Jahre Yoga unter Anleitung gelernt hat.

Hier noch die Adresse vom BDY: www.yoga.de

Liebe Grüße,

Ingrid Wiltschek (Yogaschule Tübingen)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.