Menschen beneiden andere Menschen aufgrund ihrer Fähigkeiten, Errungenschaften oder aber wegen ihres Aussehens. Da man im Bereich Aussehen wenig verändern kann reagieren Menschen mit Ablehnung auf das (vermeintlich) bessere Aussehen anderer. Leicht ist es da, jemanden als arrogant abzustempeln. 

Eigentlich ist es ein Kompliment, wenn man aufgrund des Äußeren als arrogant betitelt wird. Es ist in dem Moment nur schwer so zu sehen.

...zur Antwort

Hallo Schnappi03, ich nochmal.

Meine Arbeitskollegin war in ähnlicher Situation wie du. Sie war Vollzeit beschäftigt und ist dann für ein Jahr in die Elternzeit gegangen. Sie ist nach der Elternzeit mit 25 Wochenstunden wieder angefangen und hat jetzt (nach ca. einem halben Jahr) auf 30 Stunden erhöht. Sie sagte mir, sie habe ein Anrecht darauf Teilzeit zu arbeiten und quasi ihre Wochenstunden auszuwählen. Der Arbeitgeber kann lediglich Einwände erheben, wenn betriebliche Gründe dagegen sprechen. Diese muss er aber auch nachweisen, wenn du auf Anerkennung der Teilzeitstunden bestehst. 

Je nach Größe des Betriebes ist es natürlich z.T. schwierig, seine Rechte auf "Biegen und Brechen" einzufordern.

...zur Antwort

Meines Wissens hast du ein Anrecht auch auf eine stundenweise Beschäftigung. Gerade für Mütter hat sich im Arbeitsrecht sehr viel zum Arbeitnehmerschutz verändert. Du wirst doch einmal nachschauen müssen, was deine Rechte genau sind. Aber das kann sich auf jeden Fall für dich lohnen. Viele Arbeitgeber wissen genau, welche Rechte ihre Arbeitnehmer haben, sind aber verständlicherweise nicht daran interessiert, dass ihre Angestellten diese auch nutzen.

...zur Antwort

Natürlich

...zur Antwort

Wir hatten ein ähnliches Problem. Wir haben im Internet ein hübsches Plissee bestellt, das man bei Bedarf einfach hochziehen kann. Nun ist zwar zu erkennen ob im Schlafzimmer Licht angeschaltet ist aber uns kann niemand mehr sehen.

...zur Antwort

Ins Krankenhaus kannst du immer einfach so gehen. Versichertenkarte wäre gut, ansonsten brauchst du nichts

...zur Antwort

Geh auf jeden Fall heute noch zum Arzt. Rechts neben dem Bauchnabel hört sich schon sehr nach Blinddarm an. Wenn man damit zu lange wartet, kann es auch mal brenzlig werden.

...zur Antwort