darf ich zweiter Ausbildund kostenlos machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das zählt nicht als Weiterbildung. Du kannst die "normale", ggf. verkürzte Ausbildung machen. Du bildest dich ja nicht in deiner bisherigen Tätigkeit weiter, sondern erlangst eine neue, höherwertige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dann natürlich noch eine Ausbildung machen. Wenn es sich um einen "normalen" Ausbildungsberuf handelt ist das auch kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Glück hast, wird die Assistentenausbildung schon auf die Ausbildung angerechnet, so dass diese sich verkürzt. Bei einer Krankenpflegeausbildung solltest du eigentlich auch schon Geld verdienen und nicht bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elja10 12.03.2016, 20:47

danke! ich weiss, das in 1jahrige ausbildung werde ich verdienen, aber wenn ich noch ein ausbildung werde machen...das ist schon vielleicht weiterbildung und muss man zahlen...

0

Was möchtest Du wissen?