In Tochters (13) Wäscheschublade Reizwäsche gefunden. Was nun?

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem mit meiner Tochter, das sich kurzfristig ergeben hat...

Als ich diese Woche die Wäsche gemacht habe, wollte ich sie gleich für meine Tochter (13) wegräumen, da sie aktuell auf Klassenfahrt ist. Normalerweise macht sie das selbst. Als ich ihre Unterwäscheschubladen geöffnet habe um die Sachen einzuräumen, hat mich fast der Schlag getroffen!

Unter anderem waren da Unmengen an Strings und viel "Spitze" drin. Eigentlich war unsere Abmachung, dass sie erst ab 14 welche tragen darf. Was ich aber sonst noch in der Schublade entdeckt habe, geht weit darüber hinaus: Da drin war alles voller Netzstrümpfe, eine Corsage, ein Stringbody, ein Negligé, Strapsgürtel, ein brasilianischer Bikini. Sogar eins von diesen Playboy Hasenkostümchen ist da drin O_o

Ich bin sehr erschüttert und weiß nicht wie ich meine Tochter damit konfrontieren soll. (Meinem Mann / ihrem Vater habe ich es noch nicht erzählt. Der würde austicken wenn er davon erführe. Bei solchen Angelegenheiten versteht er kein Pardon)

Ich schätze sowas ist eher weniger "normal", aber soweit ich weiß, hat meine Tochter auch noch keinen Sex (sie ist 13, wird jetzt im März 14).

Habt ihr einen Rat für mich? Wie soll ich das Gespräch mit ihr suchen ohne die Situation zu eskalieren? Einen Jugend-Psychologen einschalten? Sie ist gerade in einer schlimmen pubertären Phase: sehr aufmüpfig, reizbar, auf Konfrontation aus, unzugänglich....

...zur Frage

Als Mutter kann ich deine Sorge verstehen. Bin slebst noch keine Mutter aber ich hab eine zu Hause und weiss, was sie so beschäftigt. Vor ab, du hättest die Bilder nicht reintun müssen. Man kann sich das gut vorstellen nur vom Text.

Ich bin selbst sehr streng erzogen. Ich hatte zwar immer bestimmte freiheiten aber meine Muter war in vielen und ist immer noch sehr streng. Ich sag es mal so, würde ich sowas bei meiner Tochter finden würde ich sie das raus nehmen. Ich höre oft, Mütter haben nicht das Recht in den Sachen ihrer Kinder zu schnüffeln. Ja ok... Schnüffeln ist was anderes. Du wolltest sie nur einräumen. Das hat meine Mutter auch gemacht. Wie gesagt, ich würde sie ihr weg nehmen. wenn sie wiederkommt damit konfrontieren. Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber Kinder sollten den Eltern nicht auf der Nase rumtanzen. Von wegen "ich bin erwachsen. ich kann machen was ich will". Das ist schwachsinn vor allem wenn sie noch so jung sind...

Ich würde auch meiner Tochter dass auch mit 14 nicht erlauben. Das ist lächerlich. Das kann sie tragen, wenn sie erwachsen ist und sich über vieles im klaren ist. Ich würde ihr das strikt verbieten, und da sich sich an eure abmachung nicht gehalten hat konsequent ich durchsetzte, weil sonst merken kinder, dass sie alles machen können. Vertu dich nicht und denke, mit einem gespräch ist alles getan.

...zur Antwort

Du darfst dich selbstverständlich an mehreren Schulen bewerben, hab ich auch gemacht. Und wenn du von beiden eine zusagen bekommst musst du im Endeffekt entscheiden wo du hin willst. Ich weiß nicht ob die Schulen dazu berechtigt sind, die Zusage wieder zu widerrufen

...zur Antwort

Ach nein. die haut ist dort nur sehr dünn, da ist es normal, dass man eine Ader mal sieht. Bei mir ist es auch so, brauchst dir da keinen Kopf machen

...zur Antwort

Ich sag dir was, bei so einem wird dein Baby nicht glücklich. Menschen sind mehrfach Täter und wenn er dich einmal geschlagen hat wird es wieder tun. Ich hab eine Freundin die auch schwanger ist. sie will auch nicht, dass der Vater etwas mit dem Kind zu tun hat. Zieh um, klar musst du dich ummelden. und gegen den Erzeuger kannst du klage einreichen gegen Körperverletzung und das er sich dir und dem Kind nicht nähern darf. Unterstützung bekommst du überall, sei es vom statt oder in einem Frauenhaus. Dein stolz und alles ist jetzt sche** egal. du musst an dein Kind denken und nicht das was du willst. wenn du danach weiter studieren willst ist das dein gutes recht. du bist nicht alleine und bekommst eine menge Unterstützung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.