Komischer Typ auf Discord, wie soll ich reagieren?

Hey, ich wollte eigentlich gerade schlafen gehen aber mich hat dann so ein Typ auf Discord angeschrieben. Kurze Nebeninformation: Ich bin 14 (w) und der Typ 25

Er wollte mir auf Discord eine Freundschaftsanfrage schicken, nachdem ich mit ihm in einem Spiel geredet habe und ich war okay damit, weil ich viele Online-Freunde habe die viel älter oder viel jünger als ich sind.

Aber jetzt schreibt er mir die ganze Zeit und versucht dann auch noch die ganze Zeit so kindlich zu schreiben und wenn ich dann eine knappe Antwort gebe, schickt er die ganze Zeit ":("

Der Typ macht mir echt etwas angst, auch wenn er nichts falsches schreibt.

Er hat auch mehrmals Anspielungen gemacht, dass ich ja in 3 Jahren legal bin etc.
Ich weiß echt nicht wie ich reagieren soll, wenn ich ihn auf Discord und dem Spiel blocken würde, würden mich meine Freunde die ich durch ihn kennengelernt habe fragen, was los ist und ich möchte nicht wirklich darüber reden.
Meine Mutter lebt nicht mehr und mit meinem Vater möchte ich nicht unbedingt darüber reden weil wir uns letztens etwas gestritten haben. Ich hab auch keine andere Verwandte mit denen ich reden kann. Mein bester Freund ist für die nächsten 2 Wochen nicht erreichbar und ich will nicht mit meiner besten Freundin darüber reden, weil mir das extrem peinlich ist.
Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation, wo ein "17 Jähriger" (er war viel älter) mich die ganze Zeit nach einem Treffen gefragt hat und ich einfach durch Glück daraus gekommen bin. Ich meine bis jetzt hat er noch nichts schlimmes gemacht, aber ich habe genau das gleiche Gefühl, dass ich bei dem angeblichen 17 Jährigen hatte, bei diesem Typen auch.

Sollte er irgendwie auf dumme Ideen kommen, werde ich einfach sagen dass ich einen Freund habe oder dass ich auf Mädchen stehe (was eine halbe Lüge ist, weil ich stehe auf Mädchen und Jungs)

Sowas passiert eigentlich nicht oft, weil ich (in Spielen) meistens immer nur mit meinen besten Freunden rede.

Eigentlich möchte ich nur mit Jemanden darüber reden, aber falls Jemand seine Meinung mitteilen möchte, ist das okay.

Sollten hier irgendwo Fehler sein, nimmt es mir bitte nicht übel, es ist ziemlich spät und ich weiß selbst nicht ob ich einfach nur überreagiere.

...zur Frage

Solange du doch nicht mit ihm triffst , lass ihn doch schreiben xD , schalt das Handy auf stumm und gut ist 👍

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber haben deine Eltern vielleicht im Router eingestellt das du nur bestimmte Apps benutzen kannst ?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.