Hauptsächlich musst du gut mit dem Computer umgehen können und ästhetisches Empfinden haben. Du brauchst für die Ausbildung nicht wirklich was, alles Nötige lernst du dann... Am Besten ist es, wenn du schon Erfahrung mit Photoshop, InDesign und Illustrator hast, das sind gängige Grafikprogramme. Ein gutes Auge und etwas Informatik gehören auch dazu.

...zur Antwort

Das geht schon, die Tiere wurden aber jahrelang trainiert und in Gefangenschaft gehalten. Meiner Meinung nach ist das Quälerei. Dazu kann ich dir einen Film empfehlen, "Die Bucht", da geht es im Delfinschlachtung in Japan. Allerdings spielt in dem Dokumentarfilm ein Tiertrainer eine große Rolle,  er hatte damals die Delfine aus "Flipper" trainiert. Sehr interessant... Nur leider stellenweise echt nichts für schwache Nerven.

In freier Wildbahn kann man das vielleicht irgendwie anstellen, allerdings musst du dann wissen, dass du potentiell als Futter angesehen werden könntest. Schätze das wäre nicht so angenehm. ;) Dann schwimm lieber mit Bartenwalen zusammen, das ist irgendwie eh spannender. Die sind soooo schön groß.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.