Labello, etc vermeiden, sie enthalten zu viel Wasser und trocknen damit aus. Besser Vaseline, ... drauf. Und wie oben schon gesagt, ausreichend trinken.

Ob man den Mund einmal aufmacht, ... Ja kann man bewusst machen, beim nächsten Gähnen passier es sowieso. Ich würde zunächst die Wunde nicht größer machen,als nötig.

...zur Antwort

Hallo Shukumei, hast Du das Handy jetzt zur Reparatur weggegeben, oder Dir das Ersatzteil besorgt und selber eingebaut? Ich habe nämlich seit vorhin das gleiche Problem mit meinem S4 mini. Danke.

...zur Antwort

Ich persönlich finde da Silber und Platin nicht so passend. Besser fände ich Gold, am ehesten sogar Rotgold. Perlen harmonieren meines Erachtens sehr gut. Wenn du Schmuck mit Stein nimmst, musst du dir hat überlegen, ob du mehr Ton in Ton willst (z.B. Rosenquarz, Granat, Saphir) oder einen Kontrast (z.B. Smaragd)

...zur Antwort

Zum Arzt gehen und abklären lassen.

...zur Antwort

Proben besorgen (im Zweifel beim Hersteller, wenn die Apotheke keine hat) und selber ausprobieren.

...zur Antwort

Hallo. Ich denke mal, Du bist männlich - denn auch Mädchen haben einen Stimmbruch.

So hoch wie früher wirst Du sicherlich nicht mehr singen können. Der Stimmbruch kommt durch hormonelle Veränderungen, sprich, der Kehlkopf wächst. Somit "wachsen" auch die Stimmbänder mit. Wie sehr sich also die die Stimme verändert hängt vor allen Dingen vom kehökopfwachstum ab.

Vor dem Stimmbruch Sopran, nach dem Stimmbruch Bass, Bariton, Tenor. Man kann die Stimme sicherlich durch gezielte Stimmbildung oder entsprechenden Gesangsunterricht etwas im Stimmumfang nach oben erweitern, aber nur eingeschränkt. Ansonsten zu versuchen einfach hoch zu singen kann zu einer deutlichen Überbelastung der Stimmbänder führen und sogar zu einer Schädigung.

Ich hoffe, dass das als Antwort zunächst reicht. Sonst bitte genauer nachfragen.

...zur Antwort

Wenn das Brautpaar nichts vorgegeben hat, würde ich es klassisch mit schwarzer Hose, schwarze Socken, schwarze Schuhe und weißem Hemd machen. Wenn Du hast, ev. eine schwarze Weste. meines Wissens keine Krawatte, maximal Fliege. Und wenn Du Dir unsicher bist, weil Du erwartest, dass alle Gäste in schwarzem Anzug mit weißem Hemd kommen, dann packe halt noch den Kontrast ein (z.B. knallrot), dann kannst Du dich umziehen und Dich von den Gästen abheben. Bist Du denn der Einzige der das macht? Sonst würde ich da mal nachfragen. Wenns mehrere machen, dann wäre da ja wohl ein einheitlicher Look angesagt.

...zur Antwort

Je nach Bundesland und ob selbständig mit/ohne Mitarbeitern oder eben angestellt. Zum Teil verdienen Selbständige weniger, wenn man auch die Zeit rechnet, die man neben der Therapie braucht. Grob kann man sagen 1500 bis maximal 2500 Euro Brutto bei einer 40 Stunden Woche ohne Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, 26 Tage Urlaub, .... . Das Gehalt wird aber bei zunehmender Berufserfahrung und Qualifizierung nicht mehr! Die Kassen zahlen für eine Therapie einen festen Satz (der varriiert je nach Bundesland). und da die Kassensätze über die Jahre nur wenig steigen (Grundlohnsummenbindung) verdient ein Logopäde jedes Jahr weniger. Denn diese Steigerung was in Kassenverhandlungen zu bekommen ist, ist geringer als die Inflationsrate. Wenn Du nicht sehr enthusiastisch bist, Logopädie als Hobby machen willst, sehr gut verheiratet oder reich geerbt, dann würde ich Dir von diesem Beruf abraten!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.