so einen Tod ohne vorher noch jahrelang im Pflegeheim vor sich hin zu siechen, wünsche ich mir selbst und du kannst froh sein, dass es deiner Oma vergönnt war, so zu sterben.

Klar für dich und ihre Angehörigen war das ein Schock, weil ihr euch nicht darauf vorbereiten konntet, aber deine Oma war bis zum Schluss noch fit genug einkaufen zu gehen und musste nicht miterleben, wie sie immer schwächer und hilfloser wird.

Ich musste gerade bei meinem Vater miterleben, wie er innerhalb von 5 Monaten von einem selbstständigen Mann, der noch Auto fährt zu einem Pflegefall mit Windeln wird und das war für ihn ganz ganz furchtbar. Er hat sich dann nur noch gewünscht zu sterben und ist dann auch tatsächlich mit 81 Jahren gestorben.

Mit 83 Jahren ist man in einem Alter, indem es ganz normal ist zu sterben. Sie hat ihr Leben gelebt und wurde nicht vorzeitig aus dem Leben gerissen. Sie musste nicht leiden und konnte selbstständig bis zu ihrem Tod zu Hause leben, dass ist sehr sehr wichtig und darüber kannst du froh sein.

Sie hätte sich bestimmt nicht gewünscht, stattdessen 100 Jahre alt zu werden und die letzten Jahre mit Demenz im Pflegeheim zu leben, oder????

Ich wünsche dir viel Kraft, den Verlust deiner Oma und die Trauer um sie zu bewältigen.

Alles Gute

...zur Antwort

Hi, mir hilft in so einem Downzustand nur Bewegung. Sport, Spaziergang, Tanzen, Bude gründlich putzen...Alles was Energie verbraucht. Und so blöd es sich anhört, du musst versuchen, viel Licht und Sonne abzubekommen. Das hilft auch ein wenig. Wenn du aber tatsächlich eine Borderline-Erkrankung hast, was ich nicht hoffe, dann brauchst du Hilfe von einer Therapeutin.

...zur Antwort

Hey du bist noch voll jung und steuerst schon auf ein Burnout zu. Du darfst unmöglich bis 3.00 Uhr nachts Hausaufgaben machen. Dein Notendurchschnitt ist doch super, kann es sein, dass du zu ehrgeizig bist? Wenn du aus der Schule kommst, dann brauchst du eine Std Pause. Und abends um 21.00 Uhr musst du aufhören, damit du noch vor dem Schlafen abschalten kannst. Wenn du drei Std pro Tag lernst, MUSS das reichen, sonst ist was völlig verkehrt. Du brauchst in deinem Alter doch auch Sport und Spaß mit anderen. Bin selbst Mutter einer 13jährigen Tochter und würde nicht wollen, dass sich mein Kind todrackert.

...zur Antwort

Hallo, du musst dir immer ein klares Arbeitspensum vorgeben, soll heißen du nimmst dir eine Stoppuhr und stellst sie auf eine Std ein. Wenn die Std rum ist, machst du sofort 15 Min Pause. Oder du legst fest, dass du eine bestimmte Menge Aufgaben schaffen musst, aber wenn das geschafft ist, dann ist auch wirklich Schluss. Du musst dir es erlauben, mit dem Lernen für einen Tag fertig zu sein. Übrigens, du bist ja echt fleißig, Bravo!!!

...zur Antwort

Wieso hab ich so Angst meine Freundin zu verlieren? Eifersucht?

Hallo zusammen :) Ich bin seit 10 Monaten offiziel mit meiner Freundin mehr als Glücklich zusammen. Wirklich wir sind eins und wir haben nie jemanden den Grund gegeben eifersüchtig zu sein. Die letzten Sommerferien sind wir die 6-7 Wochen jeden Tag zusammen eingeschlafen und haben jede Minute zusammen verbracht. Jetzt sind die Ferien vorbei und ich bin in mein neuen Betrieb seit 1 Woche tätig wo ich von Montag - Freitag von 9-18 Uhr bin. Dadurch schlafen wir nur noch am Wochenende zusammen ein. Meine Freundin macht momentan noch die 12 Klassen von daher sehen wir uns jetzt "nur noch" Abends :( Natürlich es ist eigentlich der Alltag aber jeden Morgen wach ich auf und habe Angst sie zu verlieren ... keine Ahnung woran es liegt ... :/ Natürlich hat sie auch Jungs in der Klasse und mit manchen versteht sie sich auch richtig gut aber sie sagt immer das sie mich nur mich liebt und niemanden sonst und ich weiß auch das sie es so meint und sie zeigt mir auch mit wem sie was schreibt (ohne das ich nachfrage). Sie fährt jetzt auch immer mit ein Typen mit damit sie nicht so lange Bus fahren muss, ein anderes Mädchen aus ihrer klasse fährt auch mit, sie sagt auch das sie, wenn ich das nicht möchte, sie mit dem bus weiter fahren würde. Am liebsten würde ich sagen ja und aber das ich doch albern das ich mich so anstelle obwohl ich weiß das sie niemals was tun würde, ich vertrau ihr blind ... Woran kann es liegen das ich manchmal Morgens nichts mehr essen kann und so angst habe zu verlieren durch ein anderen in der klasse oder so ... oder weil wir uns nicht mehr so oft sehen können, was wir von anfang an wussten aber jetzt wo der Moment da ist, ist es so schwer :( Was kann ich tun damit ich mich mal runter fahre und mir nicht andauern so ein kopf mache .. ?? Ich Liebe sie einfach über alles auf der Welt und ich will sie einfach nicht verlieren. Tut mir leid für den langen Text aber wusste nicht wie ich sonst meine Situation erklären soll :/ Wenn ihr mir helfen könnt dann wär ich euch unendlich dankbar :)

...zur Frage

Hi, das sind Verlustängste, die was mit dir zu tun haben und nicht mit eurer Beziehung. Du solltest dich mit Sport auspowern. Wenn das hilft, such dir jemand zum Reden, eventuell auch einen Psychotherapeuten. So ein Klammern erstickt früher oder später jede Beziehung und in der nächsten Beziehung wirst du wieder klammern, um diese Verlustängste unter Kontrolle zu bekommen.

...zur Antwort

Hallo, hab selbst Kinder in deinem Alter und ich würde mich soooo freuen, wenn sie eine nette Freundin oder Freund mit nach Hause bringen würden. Es tut mir leid, dass du Eltern hast, die sich nicht darüber freuen können, wenn du einen Freund hast. Denk an das Sprichwort: Ist der Ruf erst ruiniert, lebst sich weiter ungeniert,. Da ist was dran, oder? Toi toi toi

...zur Antwort

Na nu aber hurtig, ist ja bald der erste. Finde ich ja super süß die Idee. Hier meine Vorschläge: einmal pikobello Küche oder Wohnzimmer oder Keller... aufräumen einmal seine Schuhe putzen, einmal ein gemeinsamer kinoabend, DVD Abend, Spieleabend, einmal für ihn sein Lieblingsessen kochen, einmal eine Kopf oder Fuß oder Rückenmassage, einmal einen Tag nach seinen Vorstellungen verbringen, einmal zum Sport, Joggen...mit ihm, einmal seine Lieblingssüßigkeit besorgen

...zur Antwort

Häh, wenn du so jung bist, dass du diese Impfung bekommst, also vor dem ersten Sex, dann solltest du noch keinen Alkohol trinken.

...zur Antwort