Hey,

Am besten probierst du es mal aus. Und frag deine Freundinnen, wie es ihnen gefällt, oder wie sie sich schminken. Ich persönlich habe mich in der achten nur mit Puder, Mascara und babylips geschminkt. Den Eyeliner würde ich an deiner Stelle lieber noch weg lassen, da man ihn schon extrem sieht und ich persönlich finde das etwas zu viel des guten. Ich benutze jetzt noch immer keinen, höchstens mal zu besonderen Anlässen :)

LG viel Spaß!

...zur Antwort

Hey,

Also ich hatte auch das selbe Problem. Dann habe ich den Tipp bekommen, das Fell mit so einer schmusebürste (also ganz, ganz weiche bürste) zu bürsten. Und danach glänzt das Fell wirklich richtig!!! :)

Die kannst du für ein paar Euro z.b. Beim krämer im Internet kaufen :)

...zur Antwort

Hey,

ich habe das selbe Problem leider auch :( Ich habe es auch schon mit dem Stick versucht, die Pferde zurück zu treiben, funktioniert aber auch nur manchmal. Deshalb nehme ich mir immer jemanden mit, der dann bei den anderen Pferden aufpasst, dass sie nicht ausbüxen können. Das ist die sicherste Variante ;)

LG

...zur Antwort

Hey,

Das kommt auf unterschiedliche Faktoren an. So pauschal kann man das absolut nicht sagen!:)

Hat das Pferd vielleicht Krankheiten oder keine gute Ausdauer mehr?! Dann sollte man es weniger bzw. nicht mehr reiten. Ich kenne Pferde die können auf Grund einer schlimmen Verletzung mit 10 Jahren kaum mehr geritten werden aber ich kenne auch welche die mit 30 noch geritten werden (allerdings kenne ich persönlich nur islandpferde und die dann nur für leichtere Kinder so zum spazieren gehen halt Schritt und trab). :)

Also du siehst das kann man wirklich nicht sagen. Natürlich muss man ein Pferd auch wenn es ausdauerlich und körperlich noch super fit ist nicht reiten. Es gibt soooo unendlich viele schöne Dinge die man mit Pferden noch tun kann. Ich habe eine RB die ist zwar schon 30 aber sooooo fit, wenn mich fremde Leute sehen sagen sie immer "oh, das ist aber noch ein ganz junges Pferd oder?" :) Ich reite ihn noch etwa 2 mal in der Woche und den rest gehe ich spazieren, mache Bodenarbeit....und wenn ich merke er ist doch mal etwas müder an einem Tag, dann gibts halt mal nen ordentlichen Putz und knuddel Tag ;)

Ich hoffe ich könnte dir helfen

LG :)

...zur Antwort

Hey,

Du denkst Fuchs ist eine Rasse?! Und man sollte daran erkennen welche Halftergröße man Braucht?!?!?! :0

Ich bin braunhaarig und kannst du mir sagen welche Kleidergröße ich brauche?!?!?!

Überlege dir nochmal ob du überhaupt das Wissen für eine RB hast bei der Frage....!!!!! Und hast du mit der Besitzerin noch nieeee geredet oder das Pferd schon mal gesehen?! Also bevor ich irgend ne RB nehmen würde, würde ich mich definitiv erstmal über die Rasse etc. informieren!

Überlege ernsthaft ob du wirklich bereit bist für eine RB!!!

LG 

...zur Antwort

Huhu

Also das mit dem Zähneklappern heißt, dass es deinem Kaninchen gefällt, was du machst. Machen meine auch oft wenn ich sie hinter den Ohren kraule. So wie Katzen eben schnurren :)

Das mit dem Gähnen und Mund auf, weiß ich nicht, was das bedeuten soll...und ich glaube auch nicht, dass das eine Bedeutung hat ;)

Ansonsten was ich noch kenne ist, wenn ein Kaninchen mit der Hinterpfote auf den Boden schlägt (kann seeeehr laut sein) hat es Angst und warnt die anderen vor Gefahr.

Unterschiede bei Männchen oder Weibchen könnte ich in diesem Punkt noch nicht feststellen. Außer dass die Männchen eher mal mit den Zähnen Klappern (kommt aber wohl eher auf das jeweilige Tier und nicht allgemein Weibchen Männchen an)

Hoffe könnte dir helfen

LG :)

...zur Antwort

Also bei uns gibts morgens vorallem viel Heu und noch ein Paar Pellets. Über den Tag bekommen sie eigentlich nichts außer wenn das Heu vom morgen schon weg ist Nachschub :) Abends gibts dann nochmals Pellets und noch so ein Paar "kleine Leckereien". Johannesrinden, ein KLEINES Stück Brot oder auch mal eine Möhre oder ein Stück Apfel. Im Sommer wenn bei uns im Gärten Löwenzahn wächst gibts auch das mal. :) Manche Hasen mögen das eine mehr das andere Weniger...einfach ausprobieren. Wenn du dir einen Hasen kaufst bekommst du oft auch Futter mit, welches er schon gewöhnt ist :) LG viel Spaß mit den Kanickeln :D

...zur Antwort

Vorteile: -schneller Austausch von Informationen (Zeitung,Nachrichten....) -Kontakt zu anderen Personen (z.b. Wenn deine Freundin weit Weg umzieht könnt ihr trotzdem über WhattsApp oder so in Kontakt bleiben) -Unterhaltung (Youtube, spiele...) -was auch immer gut kommt, ist dass man es auch für schulische Zwecke wie Lernprogramme oder so nutzen kann :p

Nachteile: -schnelles verbreiten von Gerüchten -Cybermobbing -leichtes Klauen von Daten -minderjährige können an nicht altersgerechte Dinge gelangen... -dass diese Medien immer mehr anbieten (mit Internet, spiele...) dass die Menschen nur noch auf diese Medien fixiert sind. Geh mal in eine größere Stadt auf die Straße. Mind. 1/2 rennt mit dem Handy am Ohr oder dem Blick aufs Smartphone gerichtet über die Straße

Mehr fällt mir grad net ein :/ LG :)

...zur Antwort

Hey, also solange es der Tierarzt festgestellt hat, dass es beide Weibchen sind, stimmt das bestimmt auch!:) Der Tierarzt ist zwar auch nur ein Mensch und Irren ist bekanntlich menschlich aber er kennt sich da sicherlich aus!;)

Ich würd mir da also keine Gedanken machen :)

Dass sie sich "paaren" kann schon mal vorkommen, obwohl sie beide weiblich sind!

LG ;)

...zur Antwort

Hey, hier jetzt irgendwelche Vermutungen aufzustellen was es sein könnte bringt nix! 

Hol sofort einen TA der sich das ansieht! Du hast gesagt das Shetty hat gestern schon gelahmt...wieso habt ihr nicht gleich den TA gerufen wenn es so schlimm (nach deinen Beschreibungen) ist?!

Es könnte wirklich alles sein vielleicht was "harmloses" vielleicht aber auch nicht! Auf jeden Fall sofort TA anrufen!!!!

Viel Glück dass es nichts schlimmes is! :)

...zur Antwort

Hey, also ich reite eigentlich immer Islandpferde und saß bisher nur ein Paar mal auf einem Großpferd (einmal auch deutsches Reitpony).Also es kommt zunächst natürlich auf das Wesen des Pferdes an.Da kann man nicht direkt in Rassen unterteilen allerdings sind für mich persönlich (!!!!) Isländer beim Reiten ruhiger also steigen und Buckeln nicht so schnell wie jetzt Großpferde.Das ist meine persönliche Erfahrung...;D

Was mich bei Islandpferden fasziniert ist ihr einerseits ruhiges und vertrauenswürdiges allerdings auch temperamentvolles Wesen.

Zu den Gangarten: Bei 5 Gängern kann es öfters sein, dass das Pferd dann generell auch sehr passig geht also auch in den anderen Gangarten was aber auch natürlich nicht auf alle zutrifft!

Naja also im Großen und ganzen finde ich schon einen deutlichen Unterschied zw isi und Deutschem Reitpony aber es kommt auch immer auf das jeweilige Pferd drauf an :)

Hoffe ich konnte dir helfen:) Lg

...zur Antwort

ist mein Referat über Isländer so okey?

Hi, ich muss ein Referat über Isländer machen es soll möglichst kurz sein. Ich möchte nur von euch wissen ob es so okey ist oder ob ich was ändern muss. Ihr könnt mich auch gerne auf Fehler hinweisen.

IslandPferde

Liebe Klasse, liebe Frau Schweizer, ich halte mein Referat über Islandpferde. Zuerst zum wichtigsten: Islandpferde stammen – wie ihr Name schon sagt – von der Insel Island. Islandpferde gibt es in allen Farben, auch Schecken. Ihr Stockmaß, also vom Hufende ohne Hufeisen bis zum Widerrist, beträgt 1,30 m bis 1,45 m. In Island leben ca. 45 000 Islandpferde, die von den Pferden abstammen, die die Wikinger mit auf die Insel gebracht haben. Isländer haben nicht nur die drei Hauptgangarten Schritt, Trab und Galopp, sondern auch zwei zusätzliche, Tölt und Pass. Den meisten Isländern sind diese zwei Gangarten schon angeboren. Tölt ist ein Viertakt-Gang wie Schritt, d.h. es wird immer ein Fuß nach dem andern aufgesetzt, daher ist der Tölt für Reiter sehr bequem. Beim Pass werden jeweils die äußeren beiden Beinpaare gleichzeitig gesetzt. Isländer werden nicht nur auf Island, sondern mittlerweile v.a. auch in Deutschland häufig gezüchtet.Seit vielen Jahren sind die kleinen, zähen Ponys bei Freizeitreitern außerordentlich beliebt. Kräftige Isländer können auch schwerere Erwachsene tragen. Die leichteren und schmaleren Isländer, die für den Turniersport gezüchtet werden haben für Freizeitreiter manchmal zu viel Temperament.

Das war mein Referat über Isländer. Habt ihr noch Fragen ?

Schon mal an ale Danke.

LG Lila13

...zur Frage

Sehr gut und viele Infos :)

Islandpferde gibt es in allen Farben, auch Schecken.

Stimmt leider nicht ganz...Tigerschecken gibt es bei dieser Rasse nicht ;)...aber das würde sicherlich niemandem auffallen, also sagen brauchst du das nicht unbedingt...

Vielleicht hast du auch noch die Möglichkeit ein Video über Tölt und Pass zu zeigen?Dann können sich die Schüler und Lehrerin vielleicht noch besser was drunter vorstellen.Ansonsten sehr gutes Referat ;)

LG und viel Glück beim Vortrag ;)

...zur Antwort

Das kann man meiner Meinung nach absolut nicht verallgemeinern.Jedes Pferd ist anders und hat andere Charaktereigenschaften, die total unabhängig von der Rasse sein können.Müsste ich mich dennoch für eins entscheiden würde ich das Bayrische Warmblut nehmen....aber wie gesagt, das kann man nicht verallgemeinern und jeder Reiter hat andere Erfahrungen mit einer Rasse gemacht.... :)

...zur Antwort

Ich finde ein Fischernetzt total süß.Das kannst du auch gut mit dickeren Haaren machen.:)

...zur Antwort

Ich glaube die Knöpfe sind etwas weiter oben, also sie berühren den Pferderücken gar nicht.Ich bin mir allerdings nicht sicher.Vielleicht hast du die Möglichkeit die Hose einmal anzuprobieren und kannst dann entscheiden ob die Knöpfe am Pferderücken aufliegen... :)Lg

...zur Antwort

2-3 Tage liegen lassen

...zur Antwort